Konrad-Adenauer-Gymnasium

Tag der offenen Tür

Meckenheim. Wie unterscheidet sich der Unterricht am Gymnasium von dem in der Grundschule?

Diese Frage wird beim Tag der offenen Tür am Konrad-Adenauer-Gymnasium in Meckenheim, Königsberger Str. 30 am Samstag, 23. November. Über den Einblick in den Unterricht in den Klassen 5 bis 9 gibt es besondere Mitmach-Angebote beispielsweise der Fachschaften Chemie, Biologie, Physik und Informatik oder Latein und Französisch.

Musikalische Ausschnitte aus dem Theater XXL und Beiträge des Schulchores zeigen Beispiele aus dem kulturellen Leben der Schule auf.

Einige Sportkurse aus den Bereichen Tanz und Akrobatik zeigen ihr Können auf der Bühne im PZ. Für die Eltern sind Informationsstände unter anderem zu den Themen Übermittagsbetreuung, Soziales Lernen auf den Klassenfahrten oder zur Arbeit des Fördervereins aufgestellt.

Besonders nachgefragt ist an diesem Tag neben der Schulformberatung durch die erweiterte Schulleitung auch die Eltern-Cafeteria. „Die direkten, ungefilterten Antworten von Eltern unserer Schule auf Fragen möglicher neuer Eltern, ermöglichen einen sehr authentischen und ehrlichen Informationsaustausch“ begrüßt Schulleiter Dirk Bahrouz das Engagement der Schulpflegschaft über Kaffee und Snacks hinaus.

Die pädagogischen und sozialen Schwerpunkte werden in der zentralen Informationsveranstaltung zum Beginn des Tages um 9.15 Uhr im Pädagogischen Zentrum (PZ) des Schulcampus durch die Schulleitung dargestellt.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen wie auch das vollständige Programm sind auf der Schulwebsite unter www.meckenheim-kag.de eingestellt. Koordination: Frau Kirchner (0 22 25) 917 466; Frau Kaspar (0 22 25) 917 401.