Kinderparty in der Bad Breisiger Jahnhalle

„Tanzen, Toben,Spielen, Lachen, Spaß haben“

„Tanzen, Toben,
Spielen, Lachen, Spaß haben“

Viele Kinder hatten den Weg in die Jahnhalle gefunden. Foto: privat

Bad Breisig. Am Karnevalssonntag stand die Jahnhalle ganz im Zeichen des närrischen Nachwuchses. Biggi Geef und ihre beiden Helferinnen Charlotte Bouhs und Laura Herter hatten sich jede Menge Mitmachspiele und -tänze für die Kids überlegt. Traditionell steht der Breisiger Kinderkarneval ganz unter dem Motto „Tanzen, Toben, Spielen, Lachen, Spaß haben“. Und dass haben die Kinder mit ihren Familien in vollen Zügen genossen.

Den Start des Nachmittags bildete eine unbeschreibliche Personenzahl in Blau-Rot. Die Blau-Roten Funken marschierten gemeinsam mit den Kadetten, Kadetten-Funken und Mini-Funken auf die Bühne. Ein beeindruckendes Bild und ein Zeugnis der guten Nachwuchsarbeit der KG. Anschließend zeigten die Großen wie die Kleinen ihre diesjährigen Sessionstänze. Aber auch Gäste aus dem benachbarten Städten Brohl und Sinzig waren zu Besuch gekommen und zeigten ihre Programmpunkte. Die Sinziger hatten sogar ihr Kinderprinzenpaar Ole I. und Élodie I. mitgebracht. Krönender Abschluss war dann der Besuch des Breisiger Prinzenpaars Prinz Bernhard I. und Prinzessin Anne II., die aufgrund ihres letzten offiziellen Einzugs in die Jahnhalle durchaus mit den Tränen zu kämpfen hatten. Bernhard überraschte die Kids mit einem rockigen Lied, und dann bekamen die Kids natürlich auch ihre heißbegehrten Kamellen. In einem Lindwurm marschierten alle am Prinzenpaar vorbei und freuten sich sehr über die Süßigkeiten-Tüten, die das Prinzenpaar und ihr Hofstaat vorbereitet hatten. Ein toller und wilder Nachmittag ging damit zu Ende.