Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Leutesdorf

Theateraufführungnoch dieses Jahr geplant

Leutesdorf. Nach 2019 fand erstmals wieder eine Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Leutesdorf statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden John Albinus wurden die Berichte der Schriftführerin, der Kassiererin und des Kassenprüfers vorgetragen. Anschließend wurde der Vorstand entlastet.

Bei der darauf folgenden Neuwahl des Vorstands wurden John Albinus (Vorsitzender), Werner Heinz (stellv. Vorsitzender), Claudia Hauck (Schriftführerin), Renate Hohn (Kassiererin), Yvonne Albinus und Doris Winkens (Beisitzerinnen) sowie Hubert Büscher und Ralf Helmes (Kassenprüfer) gewählt.

Die Theatergruppe plant für 2022 wieder eine Theateraufführung „Dolce Vita bei Anita“. Der Titel führt reizvoll in die Irre - geht es hier doch weniger um Anita als um zwei Paare, die seit Jahren Urlaub auf einem etwas heruntergekommenen deutschen Campingplatz machen. Für Abwechslung sorgt nur der „Hefe“ in Anitas Kneipe, jedenfalls für die Herren der Schöpfung. Derweil sinnen die Ehefrauen auf mehr „Dolce vita“. Und dann steppt der Bär! Die Proben laufen bereits und es wird schon viel gelacht. Die Vorstellungen sind geplant für den 28. – 30. Oktober und 4. – 6. November. Also schon mal vormerken.

Weiter ist für den 30. Juli ein Sommerfest für die Theatergruppe vorgesehen, dass bei Mitglied Bernd Mohr stattfinden soll sowie die Teilnahme beim Winzerzug. Darauf freuen sich natürlich auch alle.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung gab es noch viel zu erzählen und so blieb noch der gesellige Teil, der die ganze Zeit so gefehlt hat.