Kulturwerkstatt Remagen

Theaterensemble Remagenöffnet die Türen

Theaterensemble Remagen
öffnet die Türen

V.l.n.r. André Kauk, Gert Franke, Melanie Schmickler, Fabienne Reintken, Iris Radola, Sebastian Schmickler, Lucas Agen, Vanessa Passe. Foto: privat

Remagen. Seit nun mehr elf Jahren spielt das Theaterensemble Remagen jedes Jahr eine neue Produktion. Was vor so vielen Jahren ganz klein angefangen hat, ist mittlerweile eine Institution in Remagen geworden sowie über die Stadtgrenzen hinaus. Auch in diesem Jahr wird das Ensemble ein neues Stück mit teilweise neuen aber auch bereits bekannten Gesichtern auf die Bretter die die Welt bedeuten bringen.

Unter der Regie von Sebastian Schmickler präsentiert das Ensemble in diesem Jahr ein Theater Varieté ganz nach dem Motto: Wir gehen zum Therapeuten! Wenn die Ehe dann doch zu scheitern scheint. „Das Thema Mann Frau gibt einem so viele Ideen für neue Sketche“ so Schmickler. „Wir haben in den letzten Monaten so viel gearbeitet und geprobt, jetzt freuen wir uns einfach auf unsere bevorstehenden Premierenveranstaltungen“ so Schmickler weiter.

Auch in diesem Jahr werden neben Sketchen rund um das Thema Mann und Frau die eine oder andere Überraschung dabei sein. Die Bühne sowie auch das Kostüm sind eingehaucht in die 70er Jahre, die Kulturwerkstatt Remagen wird verwandelt in ein kleines Varieté Theater und das Programm wird gespickt mit Life-Gesang. In diesem Jahr auf der Bühne: Sebastian Schmickler, Gert Franke, Melanie Schmickler, Fabienne Reintken, Lucas Agen, André Kauk, Vanessa Passe sowie Iris Radola.

Veranstaltungen sind am 11. und 12. Oktober in der Kulturwerkstatt Remagen. Eintrittskarten können in der Touristinformation Remagen erworben werden. Der Vorverkauf läuft bereits einige Zeit.