Frühjahrswanderung im Sahrbachtal

„Tiere im heimischen Wald“

„Tiere im heimischen Wald“

Die Gruppe wanderte über den Galaxienweg zur Martinshütte. privat

„Tiere im heimischen Wald“

35 Teilnehmer machten sich bei der Wandeurng mit der heimischen Tierwelt vertraut.

Sahrbachtal. Zur Themenwanderung „Tiere im heimischen Wald“ starteten bei strahlendem Sonnenschein 35 Teilnehmer von Kirchsahr-Binzenbach aus ins Holzemer Tal. Unterwegs stellten besonders die sehr interessierten Kinder den drei Begleitern vom Freundeskreis Sahrbachtal Fragen zu Wildschwein, Hase und Co. Auf dem Galaxienweg gelangte die Gruppe zur Martinshütte. Dort gab es endlich die Tiere zu sehen, über die während der Wanderung schon so viel erzählt worden war.

Mit den authentisch präparierten Wildtieren der „Rollenden Wald- und Wildschule“ gelang es Sonja Winter und Stefan Zavelberg, die Gäste mit der heimischen Tierwelt vertraut zu machen und auf die Belange des Naturschutzes hinzuweisen.

Der Ausflug durch die frühlingsgrüne Landschaft klang im Restaurant „Zum Sahrtal“ bei gesponserten, leckeren Belgischen Waffeln gemütlich aus. Der Freundeskreises Sahrbachtal freut sich, eine weitere interessante Heimattour am 17. Juni mit dem Motto „Spuren im Sahrbachtal“ anbieten zukönnen.

Pressemitteilung

Freundeskreis Sahrbachtal