Nightfever-Team Ahrweiler sucht noch Verstärkung

Todsicher ist nur der Tod!

Todsicher ist nur der Tod!

„Nacht der offenen Tür“ in St. Laurentius, Ahrweiler Markt. Foto: privat

Ahrweiler. Das Format „Nightfever“ ist in der Stadt nicht unbekannt. Es ist eine besonders gestaltete „Nacht der offenen Tür“, die Gelegenheit bietet für eine ganz persönliche Zeit mit und vor Gott. In der Nacht zu Allerheiligen stellt sich der Abend, passend zum November, auf vielfältige Weise dem Thema Tod. Hierfür sucht das Vorbereitungsteam noch Helferinnen und Helfern, die mitsingen, auf- und abbauen, Menschen willkommen heißen und einladen, die Suppe ausschenken und Kerzen verteilen ... Wer bereit ist, den Taizé-Chor gesanglich oder instrumental zu unterstützen, oder offen ist für einen anderen Dienst, darf sich gerne im Pfarrbüro St. Laurentius melden: Tel. (0 26 41) 3 47 37 oder j.meyrer@pg-badneuenahr-ahrweiler.de.

Die Helferinnen und Helfer treffen sich am Donnerstag, 31. Oktober um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen, zur Einstimmung und zur Einweisung. Das Nightfever beginnt um 19 Uhr mit einem Gottesdienst im St. Laurentius, Ahrweiler Markt, in dem Sr. Ursula Hertewich vom Kloster Arenberg ihre Ansichten und Erfahrungen zum Thema Tod teilt. Der Abend endet um 23 Uhr.

Das Nightfever am „Halloween-Abend“ steht unter dem Thema „Todsicher“, denn todsicher ist im Leben nur der Tod. Sich mit ihm auseinanderzusetzen, muss zu Lebzeiten passieren - egal, ob man sich für religiös hält oder nicht. Nightfever bietet einen stimmungsvollen Rahmen, um genau das zu tun - per Video an der Kirchwand, per Ausstellung in Laurentius, die „letzte Fotos“ zeigt, per Freiräume, sich zum Thema Tod zu äußern. Das alles in gewohnt festlicher Atmosphäre, in Kerzenschein und bei ansprechender Musik.

Pressemitteilung

Dekanat Ahr-Eifel