Förderverein der Grundschule Mülheim e.V. erhält Spende

Tolle Unterstützung

Tolle Unterstützung

(v.l.) Eggo Ortmann, Dennis Kirstges, Claudia Seidel, und Semir Jusic bei der Spendenübergabe mit einem Vertreter der Schülerschaft.Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Regelmäßig unterstützt der REWE-Markt Azhari in Mülheim-Kärlich örtliche Vereine und Institutionen finanziell. Nun wurde auch der Förderverein der Grundschule Mülheim e.V., inzwischen bekannt als Kirschblütenschule, Nutznießer einer solchen Aktion.

Über mehrere Wochen hinweg haben Kunden des Marktes im vergangenen Jahr ihre Pfandbons nicht eingelöst, sondern in eine Box zugunsten des Fördervereins eingeworfen. Vor Kurzem konnte nun dem Förderverein im Beisein von Rektorin Claudia Seidel und einem Vertreter der Schülerschaft das Ergebnis der Pfandbonaktion überreichen: 445 Euro. Der Förderverein der Grundschule Mülheim e.V. unterstützt die Kirschblütenschule bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben.

Im Vordergrund stehen dabei Maßnahmen, die nicht direkt den Unterricht betreffen, sondern das schulische Umfeld für die Schülerinnen und Schüler angenehmer und abwechslungsreicher gestalten. So hat der Förderverein zuletzt ein Großspielgerät für den neuen Schulhof angeschafft und die Schulbücherei mit neuen Büchern versorgt.

Das nächste große Projekt steht mit der Zirkuswoche im Mai bereits in den Startblöcken. Eine Woche lang werden die Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern und einigen Eltern verschiedene Genres des Zirkusprogramms trainieren und schließlich in mehreren Vorstellungen im großen Zirkuszelt der Öffentlichkeit präsentieren. Ein Projekt, dessen finanzielle und personelle Herausforderungen den Förderverein wieder stark beanspruchen werden.

Dass der Förderverein in Anbetracht dieser vielfältigen Aktivitäten für jede Spende oder sonstige Unterstützung dankbar ist, versteht sich von selbst.