TC Grün-Weiß Bad Hönningen

Tolles Sommernachtsfest

Tolles Sommernachtsfest

Die Clubraumrenovierer erhielten einen Dank. Fotos: privat

Tolles Sommernachtsfest

Die Jubilarinnen Herta Görgens und Margret Eckart.

Bad Hönningen. Bei schönstem Wetter fand das schon traditionelle Sommernachtsfest des TC Grün-Weiß statt.

Beim abendlichen Sektempfang überreichte - nach Begrüßung der über 70 Gäste und Tennisfreunde durch den 1. Vorsitzenden Guido Probst - Dirk Husmann allen Siegern des vorher abgehaltenen Hobbyturniers eine Flasche Sekt und eine Dose Bälle. Toll, dass sich mit Marie-Luise Kruft, Tim Kruft, Thomas Hutter und Michel Sander die junge Garde durchgesetzt hatte.

Nicht nur ein Küsschen, sondern auch eine Magnum Flasche Sekt erhielten Benno Willscheid, Felix Probst, Günter Engels und Georg Düren für die großartige Renovierung des Clubraums aus den Händen von Ute Gaksch und Melanie Kremer-Probst.

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Herta Görgens wurde nicht nur für 50 Jahre Clubmitgliedschaft geehrt, sondern auch für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit als Schriftführerin. Ebenso beeindruckend sind die 40 Jahre von Margret Eckart, die über lange Zeit maßgeblich das Vereinsmagazin des Clubs „Matchball“ mitgestaltet hat. Als Letzter erhielt Dirk Husmann ebenfalls für seine 25 Jahre im Club ein Weinpräsent. In seiner Laudatio unterstrich der 1. Vorsitzende dessen Bedeutung als sportliches Aushängeschild und lobte seine Arbeit als Sportwart und Grillmeister.

Das größte Dankeschön ging zu guter Letzt an Nicola Lanza. Er hat nicht nur die Platzanlage an vielen Stellen auf Vordermann gebracht, sondern auch das Umfeld von Platz 1 in einen Garten Eden mit einem von ihm errichteten Springbrunnen verwandelt. Damit kann der TC Grün-Weiß wohl als einziger Tennisclub Deutschlands mit einem Springbrunnen aufwarten, in dem schon Seerosen schwimmen und sich zahlreiche Fische tummeln.

Anschließend ging man bei Steaks und Würstchen auf der großen Terrasse zum gemütlichen Teil über. Bei Kölsch vom Fass, Wein und Sekt und vielen netten Gesprächen endete ein rundum harmonisches Sommernachtsfest mit Jung und Alt erst nach Mitternacht.