Tourist-Information Andernachals barrierefrei rezertifiziert

Andernach. Barrierefreiheit als Qualitäts- und Komfortmerkmal ist im Tourismus von unumstritten hoher Bedeutung. Um Betrieben die Möglichkeit zu geben diesen Service auch nach außen zu kommunizieren, gibt es seit einigen Jahren die bundesweit gültige Kennzeichnung „Reisen für Alle“. Das Projekt, welches vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert wird, zeichnet nach unterschiedlichen Graden der Barrierefreiheit aus, beispielsweise für Menschen mit Gehör-, Seh- oder Mobilitätseinschränkungen. Ähnlich anderer Zertifizierungsmodelle im Tourismus gilt eine solche Auszeichnung jeweils für drei Jahre, bevor sich der teilnehmende Betrieb einer erneuten Qualitätskontrolle unterziehen muss.

Die im Januar 2021 in die Stadthausgalerie umgezogene Tourist-Information Andernach wurde im Dezember auch am neuen Standort rezertifiziert und ist somit berechtigt bis 2024 weiterhin das Siegel „Reisen für Alle“ zu tragen. Die Räumlichkeiten der Tourist-Information zeichnen sich besonders durch die barrierefreien Leistungen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen aus.

Die Möglichkeit zur Zertifizierung steht auch für Gastgeber- und Gastronomiebetriebe, sowie weitere Freizeiteinrichtungen zur Verfügung. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an: Andernach.net GmbH, Hochstraße 80/Stadthausgalerie, 56626 Andernach, Tel.: 02632-987948-0 oder info@andernach.net.

Pressemitteilung

der Andernach.net GmbH