Der St. Johanner Dorfplatz erstrahlte im weihnachtlichen Glanz

Tradition des Weihnachtsbaumschmückens

Tradition des Weihnachtsbaumschmückens

Der geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz von St. Johann erstrahlte wieder. Foto: privat

St. Johann. Nach vielen Tagen der Vorbereitung durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr St. Johann war es endlich wieder so weit. Der Dorfplatz in St. Johann erstrahlte am ersten Adventswochenende in weihnachtlichem Glanz. Viele Bürgerinnen und Bürger aus St. Johann und Umgebung waren der Einladung gefolgt und besuchten die lieb gewordene Tradition des Weihnachtsbaumschmückens. Viele Kinder hatten für diesen Tag selbst gebastelten Baumschmuck vorbereitet und mit Hilfe der Feuerwehrleiter konnte damit auch die höchste Stelle des Weihnachtsbaums geschmückt werden. An den vielen Ständen konnten die Besucher weihnachtsmarkttypische Leckereien wie gebratene Champignons, Waffeln, Crêpes, Eierpunsch und Glühwein genießen. Auf die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr wartete dann noch eine Überraschung. Das Betreuerteam überreichte ihnen ein Geschenk und bedankte sich damit für das Miteinander und das tolle Engagement innerhalb der Gruppe. In vorweihnachtlicher Atmosphäre ließ man den Abend ausklingen und alle Besucher waren froh, dass das Weihnachtsbaumschmücken nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden konnte.

Pressemitteilung

Freiwillige Feuerwehr St. Johann