SV Rot-Weiß Rheinbreitbach – Abteilung Badminton

Traditionelle Wanderung

Traditionelle Wanderung

In der Dunkelheit machte sich die Gruppe auf den Weg. Foto: privat

Rheinbreitbach. Für viele Mitglieder ist es bereits seit vielen Jahren Tradition, dass die Badmintonabteilung im Winter zu ihrem traditionellen Uhlesessen einlädt.

Die Mitglieder trafen sich mit ihren Angehörigen auf dem Parkplatz zur Margarethenhöhe. Alle Spieler waren auf die Wetterverhältnisse und den nassen bzw. matschigen Untergrund gut eingestellt und entsprechend angezogen und ausgerüstet. Mit Taschenlampen bewaffnet, ging es auf eine ca. 30-minütige Wanderung. Ziel war wie in den letzten Jahren das „Waldrestaurant Einkehrhaus Waidmannsruh“ in Heisterbacherrott.

Abteilungsleiterin Anja Sass dankte zunächst allen Mitgliedern. Dank der tatkräftige Unterstützung beim Parkfest 2019 in Rheinbreitbach steht wieder ein Betrag zur Verfügung, der der Badmintonabteilung zugutekommt. Da die Kosten für Badmintonbälle in den letzten Jahren sehr stark gestiegen sind, ist diese kleine Finanzspritze gut zu gebrauchen. Außerdem wird überlegt, neue Mannschaftskleidung anzuschaffen, damit sich sämtliche Spieler und Spielerinnen, auch die neuen Mitglieder, in einem einheitlichen Look zeigen können. Ferner dankte Sass dem Schüler- und Jugendtrainer sowie Erwachsentrainer, Willem Kindt. Außerdem wurde Helmut Unger gedankt, der die Mannschaftsführung übernommen hat. Ein weiterer Dank galt Hartmut Bauer, er hatte in den vergangenen Monaten viel Arbeit in den Internetauftritt des Hauptvereins bzw. der Badmintonabteilung investiert. Außerdem dankte die Abteilungsleiterin Karin Eisch, die im letzten Jahr neue Hoodies angeschafft hat und sich um die Pressearbeit kümmert. Dank erhielt auch Anja Sass selbst, die als Vorsitzende die Badmintonabteilung gegenüber dem Hauptverein vertritt.

Da es schön ist, sich auch außerhalb des Spielfelds zu treffen, wurde es ein sehr geselliger Abend. Es wurde viel erzählt und gelacht. Die Teilnehmer waren sich einig, dass diese Wanderung, wie in jedem Jahr, ein großer Erfolg war und immer wieder gerne wiederholt wird.