Traditioneller Frauenkaffee der Alzheimer Frauengemeinschaft

Traditioneller Startins Karnevalstreiben

Traditioneller Start
ins Karnevalstreiben

Das Programm war gespickt mit großartigen Auftritten. Foto: privat

Mayen. Wie schon seit vielen Jahren veranstaltete der Vorstand der Frauengemeinschaft wie immer am Freitag vor der Karnevalswoche ihren karnevalistischen Frauenkaffee für die Alzheimer Frauen. Eine voll besetzte Schützenhalle mit gut gelaunten Frauen konnten die Erste und Zweite Vorsitzende Barbara Daum und Nicole Spies begrüßen, ebenso drei Vertreter der Pfarreiengemeinschaft Mayen, die jedes Jahr mit einer Abordnung vorbeischauen.

Eröffnet wurde der Nachmittag vom Tanzpaar Leni Schmickler und Jan-Luca Bastian, die das Publikum und nicht zuletzt ihre Trainerinnen Jenny Schmickler und Nina Hackenbroich mit ihrem Gardetanz verzauberten. Die Alzheimer Kindertanzgruppe „Kiddi Stars“ tanzte in diesem Jahr zu „Kölsche Tön“ und brachte Stimmung in die Halle.

Die Kinder hatten im Anschluss noch eine Überraschung für ihre Trainerinnen Claudia Pleinen und Simone Schüller. Karin und Eva, jahrelang als Erste und Zweite Vorsitzende im Vorstand aktiv, begeisterten das Publikum mit ihrem Vortrag über einen Arztbesuch. Die „Allenzer Jeckeditzje“, unter der Leitung von Ulrike Rummel und Nicole Spies, entführten die Frauen in die Welt des „King of Pop“.

Als „Ann von Bersem“ mit ihrem trockenen Humor sorgte Anita Reichert dafür, das kein Auge trocken blieb. Der Gardetanz der „Wondergirls“ (Junge Garde des AKV), einstudiert von Sandra Göbel und Prinzessin Tina I, war wieder einmal wunderbar. Das bekannte Duo „Mohr und Möhrchen“ unterhielt das närrische Publikum mit Liedern und Geschichten „off Platt“ und sorgten für reichlich „Spass im Saal“. Anschließend machten sich die Frauen vom Vorstand auf den Weg zu einer „Schlankheitskur“.

Das Alzheimer Männerballett „TaktVoll“, unter der Leitung von Andrea Engel und Monika Schneider-Laubenthal, begeisterte diesmal in feschen Lederhosen zu bayrischen Klängen. Als Gastredner trat erstmalig Jürgen Zerwas aus Eich auf. Als „Udschebebbes“ berichtete er über den ganz normalen „Alltagswahnsinn“ und strapazierte damit die Lachmuskeln des närrischen Publikums. Mary Brachtendorf und Helmut Schneider als Silberhochzeitspaar und Werner Daum als reizende Stewardess, ihr Vortrag war einfach nur Klasse. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Tina I mit ihrem Hofstaat gab sich die Ehre und war begeistert von der ausgelassenen Stimmung der närrischen Frauenschar in Alzheim. Sie gab ihr Sessionslied zum Besten, was die Stimmung noch mehr anheizte. Mit Liedern von DJ Ötzi und einer großen Verlosung ging ein kurzweiliges Programm mit tollen Akteuren und einer super Stimmug zu Ende. Pressemitteilung

Frauengemeinschaft Mayen Alzheim