SV 1921 „Grün-Weiß“ Raubach e.V.

Traditionelles Oktoberfest begeisterte

Traditionelles Oktoberfest begeisterte

Alle amüsierten sich prächtig auf dem Fest.UP

Traditionelles Oktoberfest begeisterte

Die Stimmung bei den Jugendlichen war von Anfang an ausgezeichnet.

Traditionelles Oktoberfest begeisterte

Raubach. Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal so weit - das jährliche Oktoberfest des SV Raubach zog zahlreiche Besucher aus den umliegenden Orten an und natürlich war auch der ganze Ort auf den Beinen, um zünftig zu feiern. Dem Beobachter bot sich beim Betreten der Festhalle ein wogendes Meer aus farbenprächtigen Dirndln und Lederhosen, in dem alle Generationen vertreten waren.

Der etwas holprige Fassanstich, bei dem beinahe der Zapfhahn abgebrochen wäre, erwies sich bei Weitem nicht als schlechtes Omen für das folgende Fest. Ganz im Gegenteil - er sorgte für einen zusätzlichen Lacher, der die Stimmung von Anfang an hob.

In wochenlanger Vorbereitung hatte der Vorstand des SV Raubach das Fest mit viel Liebe zum Detail geplant und vorbereitet. Die Halle war wie in den Jahren zuvor auch wunderschön dekoriert, für das leibliche Wohl war mit Festbier und zünftigem Essen bestens gesorgt.

Bei der Musik war der Verein in diesem Jahr einen etwas anderen Weg gegangen und diese Entscheidung erwies sich als ausgezeichnet. Zunächst war dort die Partyband „Die Hessentaler“, die mit einem abwechslungsreichen Live-Programm genau den Geschmack der Gäste trafen und stetig für eine volle Tanzfläche sorgten. Auf der Cannstatter Wasen beim Frühlingsfest ist die Band schon hinreichend bekannt. Abwechselnd mit den „Hessetalern“ sorgte DJ Werner Zollbrecht, der den Raubachern schon von vorherigen Veranstaltungen wie zum Beispiel Karneval bestens bekannt war, für die musikalische Untermalung des Festes. Es dauerte nicht lange, bis die Gäste auf Tischen und Bänken tanzten.

Natürlich hatten sich auch die Jugendlichen aus den anderen Gemeinden nicht lange bitten lassen und so fanden sich neben der Dorfjugend Raubach, für die das Fest selbstverständlich ein Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes war, auch die KG Urbach, die Dorfjugend Puderbach und viele andere aus den befreundeten Vereinen.

Neben dem traditionellen Festbier und den alkoholfreien Getränken hatte sich der Verein auch wieder für die Cocktailbar entschieden, in der es alkoholische wie auch alkoholfreie Cocktails gab. Auch dort herrschte schnell großer Andrang. So wurden alle Gäste gleichermaßen angesprochen und gut versorgt.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Raubacher gemeinsam mit ihren Gästen ausgelassen und wieder waren sich jung und alt einig, dass der SV Raubach durchaus in der Lage ist, etwas zu bewegen und eine Menge auf die Beine zu stellen.

Der Verein profitiert dabei von seinem starken Vorstand, der den SV Raubach nach vorne bringen will. Der erste Schritt wurde mit der Neugestaltung des Stadions „Rote Erde“ bereits getan, in dem inzwischen schon alles grün strahlt und auf die Aufnahme des Spielbetriebs auf einem schönen neuen Rasenplatz wartet. Doch das ist bei weitem nicht das letzte Projekt, das beim SV Raubach auf der Agenda steht. In den nächsten Monaten wird der Verein weitere Ideen auf den Weg bringen, die für alle Bewohner des Ortes einen Mehrwert bieten. Über alle neuen Pläne informiert der Verein auf seiner Homepage www.svraubach.de. Ein Besuch auf der Seite lohnt sich in jedem Fall.