Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach
Traditionelles Sport- und Spielefest für neue fünfte Klassen
Andernach. Einer schönen Tradition folgend fand auch in diesem Jahr im Anschluss an die Orientierungswoche ein Sport- und Spielefest für die neuen Klassen 5 an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach statt.
Wieder einmal fand man im Stadion Andernach dank des dortigen Mitarbeiterteams optimale Bedingungen vor. Zusätzlich sorgten die Patinnen und Paten bzw. Helfer und Helferinnen aus der Klasse 10a für einen reibungslosen Ablauf.
Auch wenn die Temperaturen im Laufe des Vormittags über die 30 Grad-Grenze stiegen, zeigten alle Kinder vollsten Einsatz und erzielten zum Teil beachtliche Leistungen. Vor allem bei den Mädchen empfahlen sich einige Schülerinnen für die Schulmannschaften Leichtathletik im kommenden Jahr.
Neben sportlichen Leistungen ging es natürlich auch um Spaß und das Miteinander mit den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern. So zeigten die Jungen und Mädchen beim abschließenden Spieleturnier nicht nur Einsatz, sondern auch ein sehr faires Miteinander.
Bei der abschließenden Siegerehrung durch die Orientierungsstufenleiterin Heike Staffa erhielten alle Kinder eine Urkunde.
Es wurden 78 Teilnahmeurkunden, 26 Siegerurkunden und sieben Ehrenurkunden überreicht. Ehrenurkunden konnten folgende Schülerinnen und Schüler erringen: Julia A. und Norsen A. (beide 5a), Nikyta V. (5b), Dan J. und Phil J. (beide 5c) sowie Alara B. und Salome P. (beide 5e).
Das stufenbeste Mädchen war mit 1107 Punkten Salome P., der stufenbeste Junge mit 874 Punkten Dan J..