Traditionelle Wanderung des Verschönerungsvereins Remagen

Über 200 Gäste nahmen teil

Über 200 Gäste nahmen teil

Die traditionelle Wanderung des Verschönerungsvereins war wieder ein voller Erfolg.Foto: privat

Remagen. Auch in diesem Jahr konnte sich der Vorstand des Remagener Verschönerungsvereins um den Vorsitzenden Wolfgang Dahl und die stellvertretende Vorsitzende Beate Reich wieder über einen großen Erfolg der traditionellen Pfingstwanderung freuen. Mehr als 200 Gäste konnten beim Grillen an der Otto-Neubeck-Hütte auf dem Monte Klamotte begrüßt werden. Dort gab es bei sehr gutem Wetter Gegrilltes, Kuchen und kühle Getränke und es wurde lange bei guten Gesprächen gesessen.

Die Wandergruppe unter der Führung von Alwin Krause und Beate Reich hatte sich zuvor am Bahnhof getroffen. Die gut 30 Wanderer gingen über den Pilgerweg hoch zur Apollinariskirche, entlang des Philosophenweges über den Jerusalemweg hoch auf Kirres. Von dort ging es in einer Schleife hin zur Hütte. Die übrigen Vorstandsmitglieder hatten schon von morgens an die Hütte gerichtet und das Grillen vorbereitet.

Es sei wieder viel Arbeit gewesen, aber der Tag sei wieder ein Erfolg mit vielen, lieben Gästen gewesen, so das zufriedene Fazit des Vorsitzenden Wolfgang Dahl, der zugleich auch allen Helfern dankte.

Pressemitteilung

Verschönerungsverein Remagen