SolidAHRität unter Schulen

Über 5600 Euro konntengesammelt werden

Über 5600 Euro konnten
gesammelt werden

178 Schüler und Schülerinnen wanderten bei schönstem Wetter mit ihren KlassenlehrerInnen eine Strecke von rund sieben Kilometern. Foto: privat

Andernach. Die Grundschule St. Peter führte am 29. April 2022 einen Wandertag durch, der durch Sponsoren unterstützt wurde. 178 Schüler und Schülerinnen wanderten an diesem Tag bei schönstem Wetter mit ihren KlassenlehrerInnen eine Strecke von rund sieben Kilometern. Diese führten die Kinder nach Miesenheim, zum Namedyer Werth oder zum Traumpfädchen „Kleiner Stern“.

Im Vorfeld wurden vonseiten der Kinder fleißig Sponsoren in der Familie, Nachbarschaft oder ihrem Umfeld gesucht und gefunden. Diese unterstützten die Kinder mit großartigen Spenden.

Der Erlös kommt der Partnerschule der Grundschule Regenbogenschule in Sinzig zugute, die von der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr stark betroffen war.

Daneben beteiligte sich auch der Förderverein und der SEB der Grundschule an der Aktion und wandte sich im Vorfeld an zahlreiche Unternehmen in und um Andernach, mit der Bitte, die Grundschule St. Peter bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Zahlreiche Unternehmen taten dies tatkräftig. Insgesamt hat die Schulgemeinschaft St. Peter eine Summe von 5618,30 Euro gesammelt.