Seniorengemeinschaft Hümmerich war unterwegs

Über Berg und Tal

Über Berg und Tal

Bei trockenem Winterwetter ging es für 16 Wanderinnen und Wanderer über die Hümmericher Apfelallee, den Kirchweg, hinab in das Gierender Tal.Foto: privat

Hümmerich. Die Februarwanderung der Seniorengemeinschaft Hümmerich fand kürzlich statt. Bei trockenem Winterwetter ging es für 16 Wanderinnen und Wanderer über die Hümmericher Apfelallee, den Kirchweg, hinab in das Gierender Tal. Von hier ab war eine kleine körperliche Herausforderung angesagt. Die Strecke verlief einige Kilometer stets bergan auf die Höhen von Oberhonnefeld. Dort erreichte man die Gemarkung Hinterschlag. Über Mittel- und Vorderschlag verlief die Wanderstrecke unterhalb des Neubau- und Gewerbegebietes hinab nach Gierend. Durch das schöne Gierender- Tal wanderte man dann wieder den Berg hinauf zurück zur Apfelalle und zur Friedrichstraße in Hümmerich.

Nach 8 km und einer Wanderzeit von zwei Stunden erreichte man den Gasthof Dreydoppel, wo auf die Gruppe schon traditionell Kaffee und Kuchen wateten. In lustiger Rund wurde sich viel erzählt und gelacht. Man genoss das gemütliche Beisammensein. Es wurden gemeinsam die Ziele der nächsten Wanderungen festgelegt. Am 5. März geht es von Verscheid zum Bärenkopp und über alternative Wege zurück nach dort. Am 2. April ist ein geführter Spaziergang durch den Neuwieder Zoo geplant und am 7. Mai will man gemeinsam um Ehlscheid herum auf dem E3 wandern, mit Aussichten in das Wiedtal.

Zu den Wanderungen der Seniorengemeinschaft Hümmerich sind alle Wanderfreudigen aus Hümmerich und umliegenden Ortsgemeinden immer willkommen. Informationen hierzu erteil gerne Martin Sandmann Tel.: (0 26 87) 13 48 oder E-Mail sandmann-1@t-online.de.