Jahreshauptversammlung 2022 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Franken

Über bauliche Aktivitäten wurde informiert

Über bauliche Aktivitäten wurde informiert

Langjährige Mitglieder wurden geehrt. Foto: St. Sebastianus Schützen Franken

Sinzig-Franken. Bei der Jahreshauptversammlung 2022 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft begrüßte der stellvertr. Vorsitzende Gerd Gimnig die Mitglieder. Als Erstes wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Anschließend erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder: Alfred Metternich 40 Jahre, Lothar Thünker 30 Jahre, Florian Adams, Markus Kleefuß, Karl-Heinz Monschau Friedhelm Niepel und Axel Polch für 15 Jahre.

Der 2. Vorsitzende Gerd Gimnig berichtete über die baulichen Aktivitäten der letzten Monate. Er appellierte an die Mitglieder, sowohl bei den anstehenden Baumaßnahmen als auch bei den öffentlichen Auftritten verstärkt mitzuwirken. Schriftführer Ewald Breuer ließ das letzte Geschäftsjahr Revue passieren. Besonderer Dank galt den Schützenkollegen/innen bei der Durchführung des Ostereierumzuges. Die Kassiererin Carina Cron konnte über einen positiven Kassenstand berichten. Die beiden Kassenprüfer Markus Kleefuß und Christoph Dreesen bescheinigten eine einwandfrei geführte Kasse. In diesem Jahr standen nur die Neuwahlen der Kassenprüfer an. Die bisherigen Kassenprüfer wurden wiedergewählt. Im Punkt Verschiedenes teilte Melanie Seger die Ergebnisse der letzten Schießwettbewerbe (Bezirksmeisterschaft, Rundenwettkämpfe) mit. Die erfolgreichsten Schützen/Innen wurden mit Urkunden und Pins geehrt.

In geselliger Runde kam die Jahreshauptversammlung 2022 anschließend zu einem harmonischen Abschluss.