Kolpingfamilie St. Martin Oberlahnstein

Überraschungsfahrt undOnline-Bibliolog stehen an

Überraschungsfahrt und
Online-Bibliolog stehen an

In der Abendsonne genossen die Radler ihre „Radler“. Foto: privat

Oberlahnstein. Nach einem ersten Start im Juni lädt die Kolpingfamilie Sankt Martin wieder zu einem Bibelabend im virtuellen Raum ein. Aufgrund der Hygienemaßnahme und Beschränkungen ist ein biblischer Abend, wie wir es aus der Vergangenheit kennen, mit Gleichgesinnten oder in der Kolpingfamilie nicht so richtig möglich. Daher bietet die Kolpingfamilie Lahnstein St. Martin einen Online-Bibliolog an und lädt dazu Interessierte für Montag, 31. August, 20 Uhr ein. In einer gemeinsamen Videokonferenz wird ein Schriftwort miteinander geteilt, neu erspürt und anders betrachtet.

Ein Bibliolog ist eine gruppengemeinsame Vertiefung eines biblischen Textes. Wer ein Bibliolog noch nicht kennt, braucht keine Hemmungen zu haben, vor dem Start werden alle Details gemeinsam besprochen. Ablauf des Bibliologs: Der Bibliolog dauert knapp eine Stunde, danach folgt eine Austauschrunde und ein kleiner Abschluss. Beginn des Bibliologs: Start um 20 Uhr, ab 19.30 Uhr können sich angemeldete in den virtuellen Raum einschalten.

Wer Interesse an diesem Bibliolog hat, schicke eine Mail an u.schneider@lahnstein.bistumlimburg.de. Sobald die Zugangsdaten für das Meeting vorliegen, werden diese an Interessierte weitergegeben. Einladung an alle, die auf dem Weg sind und auch mal Neues ausprobieren möchten, es lohnt sich mitzumachen.

Auf zwei Rädern unterwegs,

letzte Tour ist am 11. August

Die sommerlichen Fahrradtouren für Mitglieder und sonstige Interessierte neigen sich leider ihrem Ende. Am Dienstag, 11. August findet die letzte Tour statt. Ziel der Überraschungsfahrt „rund um Lahnstein“ wird die Gaststätte Winzerhaus in der Burgstraße sein.

Startpunkt ist wieder um 17,30 Uhr auf dem Festplatz in Niederlahnstein an der Lahn, beim Denkmal vom „Baareschesser“. Die letzte Tour im Juli 2020 führte durch die Abendsonne und den glitzernden Rhein nach Vallendar in den Freisitz einer dortigen Pizzeria. Auch wenn es manchmal etwas hügelig war, so bereitete das Mitradeln allen eine sportliche Freude. Auf der Rückfahrt ging es durch die Innenstädte der Koblenzer Vororte Ehrenbreitstein, Pfaffendorf und Horchheim. Es gab die Rekordteilnehmerzahl von 18 Personen. Den berühmt berüchtigten „Absacker“ gab es vor dem Haus des ersten Vorsitzenden.