Freundeskreis Sahrbachtal hatte zu einer Wanderung eingeladen

UnterhaltsameHeimaterkundung

Unterhaltsame
Heimaterkundung

Gut zwei Dutzend Wanderfreunde waren der Einladung des Freundeskreises gefolgt und erkundeten die Gegend rund um Kirchsahr. privat

Kirchsahr. Rund 25 Wanderer folgten der Einladung zur geführten Wanderung „Heimat-Erkundung“ des Freundeskreises Sahrbachtal.

Bei gutem Wetter wanderte die Gruppe zum höchsten Berg, dem Hochthürmen (500 Meter). Die Teilnehmer erfuhren unterwegs und während einer Stärkungspause Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart der Region, gemischt mit unterhaltsamen Anekdoten der einheimischen Wanderführer. Nach dem Abstieg gab es als besonderen Höhepunkt eine Kirchenführung in der Pfarrkirche St. Martin in Kirchsahr mit dem Altarbild der Kölner Malerschule aus der Zeit 1400 bis 1408.

Eine gelungene Premiere, der nun am 28. August eine weitere Tour „Heimat-Erkundung“ folgt. Der Startpunkt für diese Route ist um 11 Uhr am Feuerwehrhaus in Binzenbach mit den Schwerpunkten „Bergbau damals“ und der Besichtigung des Privatmuseums „Landwirtschaftliche Geräte damals“.