Feuerwehr Unkelbach feierte erstmalig wieder Sommerfest mit der Bevölkerung

Unterhaltung, kulinarische Köstlichkeiten, Spiele für die Kinder

Unterhaltung, kulinarische Köstlichkeiten, Spiele für die Kinder

Die Mannschaft um Einheitsführer Edwin Briese (re.) und seinen Stellvertreter Daniel Briese (li.).Foto: AB

Unkelbach. Sehr zufrieden war am Samstag die Feuerwehreinheit Unkelbach um Einheitsführer Edwin Briese und den stellvertretenden Einheitsführer Daniel Briese. Statt des Tages der offenen Tür am Samstag und Sonntag, der in den vergangenen Jahren nicht mehr so gut besucht war, feierte die Feuerwehr Unkelbach wieder ein Sommerfest, und das nur am Samstag. Die Veränderung war scheinbar richtig, denn schon am frühen Nachmittag tummelten sich viele junge Familien mit Kindern auf dem Dorfplatz vor den Feuerwehrtoren. Sicher gut 40 Kinder nutzten die Hüpfburg und die angebotenen Spiele und ließen sich gerne auch mit Getränken, Kaffee und leckeren hausgebackenen Kuchen verwöhnen. Natürlich konnten auch die Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften besichtigt werden. Ab dem späteren Nachmittag lockten dann die herzhaften Genüsse mit Reibekuchen, Schnibbelchen und Bratwurst. So war für Geselligkeit in lockeren Runden und kulinarische Genüsse bestens gesorgt. Partytime war am Abend im Gerätehaus angesagt.

Ein Live-DJ heizte die Stimmung mit aktuellen Partysongs an und zu späterer Stunde lockte die Cocktailbar. Natürlich gab es auch eine Happy-Hour, die gut genutzt wurde. So feierte die Unkelbacher Feuerwehr mit zahlreichen Bewohnern ein stimmungsvolles Sommerfest, bei dem Jung und Alt voll auf ihre Kosten kamen. Der Dank der Feuerwehrleute galt Annika Hill, die die Organisation des Sommerfestes maßgeblich mit gestaltete. Der Dank galt aber ebenso dem Unkelbacher Traditionsverein, dem Ortsbeirat und den Eltern der Jugendfeuerwehrleute, die die Feuerwehr beim Sommerfest stark unterstützten. Die Feuerwehr Unkelbach hat 23 aktive Feuerwehrleute um Einheitsführer Edwin Briese und seinen Stellvertreter Daniel Briese, sieben Jugendfeuerwehrleute unter Jugendfeuerwehrwart Daniel Briese und die Altersmannschaft zählt fünf Mitglieder.

Bis in den späten Abend wurde das neue Sommerfest ausgiebig gefeiert. Und alle Feierfreudigen hatten dann noch den Sonntag, um gemütlich auszuschlafen.