Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuer und Vorsorgebevollmächtigte

Unterschiedliche Fallkonstellationen aus der betreuungsrechtlichen Praxis

Unterschiedliche Fallkonstellationen aus der betreuungsrechtlichen Praxis

Dipl. Sozialpädagoge Ralph Seeger.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte müssen in ihrer Tätigkeit die unterschiedlichsten Aufgaben und Fragestellungen für die ihnen anvertrauten Menschen bewältigen. Deshalb wird für sie der nächste Erfahrungsaustausch am Dienstag, 5. Oktober 2021, von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Familienbildungsstätte im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr, Weststraße 6, angeboten.

Den Austausch leitet Dipl. Sozialpädagoge Ralph Seeger, Querschnittsmitarbeiter vom SKFM - Katholischen Verein für soziale Dienste, wobei an diesem Abend speziell „Fallbeispiele aus der Praxis“ vorgestellt werden. Thematisiert werden unterschiedliche Fallkonstellationen aus der betreuungsrechtlichen Praxis, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemeinsam gelöst werden sollen.

Der Aufzug im MGH kann nicht genutzt werden, weshalb leider kein barrierefreier Zugang möglich ist. Es wird gebeten, sich an die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln zu halten und wegen der begrenzten Teilnahmemöglichkeit vorher anzumelden.

• Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region z.Zt. Friedlandstr. 1a, 56626 Andernach, 0 26 41 - 20 70 100, info@btv-rar.de, www.betreuungsverein-ahrweiler.de.

• SKFM - Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V., Ehlinger Str. 47, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, info@skfm-ahrweiler.de, Telefon: 0 26 41/20 12 78, www.skfm-ahrweiler.de.