Tierheim Mayen freut sich über private Spende
Unterstützung für den Tierschutzverein
Mayen. Die Tierschutzfreunde Mayen freuen sich über eine private Spende von 400 Euro. Der Betrag kam aus Anlass eines runden Geburtstages von Rosemarie Lang (Mayen) zusammen; statt Geschenken erbat Lang Spenden für die Tierschutz-Institution Mayener Tierheim.
Lang hat selbst zwei Katzen und weiß, dass diese liebenswerten Samtpfötchen und viele andere Tiere auf Hilfe durch den Menschen angewiesen sind. Die Tiere können ja nicht sprechen und sagen, wenn sie medizinische Hilfe benötigt; sie können auch nicht im Supermarkt ihr Fressen einkaufen. Mit einer Spende wird unter anderem solchen Tieren geholfen, die kein Zuhause haben. Lang hofft, dass noch viel mehr Menschen spenden und ein Herz für Tiere haben.
Die Spendenübergabe an die Tierfreunde Mayen erfolgte im Tierheim im Nettetal. Die Mitarbeiterin Sybill Limbach berichtete, dass sieben angestellte MitarbeiterInnen und mehr als 20 ehrenamtlich tätige Tierfreunde die Arbeit im Tierheim erledigen. Hunde Gassi führen gehört zum Beispiel dazu. Die Spende kommt in diesem Jahr besonders gelegen, weil es viele kranke Tiere gab und gibt. Und eine Darmverschluss-Operation zum Beispiel reist stets ein Loch in die Kasse. Im Tierheim Mayen leben derzeit 50 Katzen einschließlich Kitten (Jungtiere), etwa 25 Hunde und diverse Kleintiere.