Pfarreiengemeinschaft Mayen organisiert Ausflug

„Unverwüstliche“ Messdiener zu Gast im Phantasialand

„Unverwüstliche“ Messdiener zu Gast im Phantasialand

Trotz Regen hatten die Messdiener/innen der Pfarreiengemeinschaft Mayen viel Spaß im Phantasialand.privat

Mayen. Einmal im Jahr unternehmen die Messdiener/innen der Pfarreiengemeinschaft Mayen einen gemeinsamen Ausflug in einen Freizeitpark. In diesem Jahr ging es für über 100 Messdiener/innen ins Phantasialand. Hier verbrachten die Kinder und Jugendlichen einen ganzen Tag damit, sich von diversen Attraktionen durchschütteln zu lassen oder die rasante Geschwindigkeit der Achterbahnen zu genießen. Nicht nur bei den Attraktionen zeigten sich die Messdiener/innen hart im Nehmen, sondern auch das Wetter konnte ihnen den Tag nicht vermiesen.

Während viele von ihnen tags zuvor bei den Fronleichnams Prozessionen noch kräftig durch die Sonne ins Schwitzen gerieten, konnte der ständige Regen am Tag danach den Messdiener/innen nichts anhaben. Im Gegenteil, viele gewannen dem Regen etwas Positives ab. Sorgte das nasse Wetter doch für weniger Besucher und gleichzeitig für geringe Wartezeiten, sodass die vielen Attraktionen häufiger als sonst genutzt werden konnten.

Müde, nass, dennoch mit dem Gefühl, einen tollen Tag erlebt zu haben, ging es nach über sieben Stunden Fahrspaß wieder nach Mayen.

Der Ausflug ist ein Dankeschön für den ganzjährigen ehrenamtlichen Dienst der Messdiener/innen in den Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft. Ein Dank gilt auch den Organisatoren und den Betreuern, die den Ausflug vorbereitet und begleitet haben.