Polizei Koblenz informiert über die aktuelle Lage im Kreis Ahrweiler

Unwetterkatastrophe hat mindestens 117 Todesofer gefordert

Unwetterkatastrophe hat mindestens 117 Todesofer gefordert

Luftaufnahme eines Hubschraubers der Polizei Thüringen von Altenahr nach der Unwetterkatastrophe. Quelle: Polizei Thüringen/Twitter

Kreis Ahrweiler. Die Unwetterkatastrophe im Landkreis Ahrweiler hat mittlerweile 117 Todesopfer gefordert, 749 Personen wurden verletzt. Noch immer sind die Einsatzkräfte mit starker Präsenz Tag und Nacht im Einsatzraum. In der vergangenen Nacht gingen bei der Polizei drei Hinweise zu verdächtigen Personen ein. Nach Abklärung durch Einsatzkräfte konnte jedoch kein strafrechtlicher Sachverhalt festgestellt werden. Da in manchen Ortschaften noch immer Strom- und Telefonnetz ausgefallen sind, können sich Angehörige, Freunde oder Bekannte, die jemanden vermissen, weiterhin unter der Rufnummer 0800-6565651 bei der Polizei melden. Wir bitten die Bevölkerung noch wie vor, das Ahrtal weiträumig zu umfahren. Die Rettungswege müssen für die Rettungskräfte freigehalten werden. In der Krisenregion kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in folgenden Bereichen:

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz