Jahreshauptversammlung des VDK Ortsverband Remagen und Kripp

Urkunde mitNadel verliehen

Remagen/Kripp. Der VDK Ortsverband Remagen und Kripp beging am 29. April 2022 um 15.30 Uhr seine Jahreshauptversammlung im Hotel Rhein Ahr in Kripp. Dazu konnte der Vorsitzender Arno Nechterschen den Kreisvorsitzenden Heinz Schaumann und viele Mitglieder, nach zweijähriger Pause, begrüßen. Auch konnte er einer der ältesten Mitglieder , Kurt Slomma, der schon über 60 Jahre Mitglied ist, und auf 97 Jahre zurückblicken kann begrüßen. Nach Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und der vorliegenden Tagesordnung folgte die Totenehrung. 13 Mitglieder sind in den letzten drei Jahren verstorben, die der Vorsitzende mit Namen vorlas. Es folgten Geschäftsberichte, Kassenberichte, und Kassenprüfberichte, bevor dem Vorstand von der Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt wurde. Dann nahm der Kreisvorsitzender die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft vor. Es wurden vier Mitglieder für 30 Jahre, 14 Mitglieder für 20 Jahre und 22 Mitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt, und erhielten eine Urkunde mit Nadel.

Der Kreisvorsitzende berichtete über die Situation der Kreisgeschäftsstelle, die in Bad Neuenahr komplett von der Flut zerstört wurde, und zur Zeit ein Büro im alten Arbeitsamt in Ahrweiler hat und nur erschwert arbeiten können.

Zum Schluss wies der Vorsitzender Arno Nechterschen noch auf eine Tagesfahrt im Juni nach Rüdesheim und auf eine Weihnachtsfeier hin, bevor er die Versammlung um 16.45 Uhr schloss.

Zur Statistik des Ortsverbandes der letzten drei Jahre: Es sind 13 Mitglieder verstorben, 53 Mitglieder ausgetreten, 94 Mitglieder neu eingetreten, so hat der Ortsverband am 31. Dezember 2021 542 Mitglieder.