Jahreshauptversammlung der Möhnen Ewig Jung

Valeska Ludwig-Leien zu Vizemöhn gewählt

Valeska Ludwig-Leien zu Vizemöhn gewählt

Der neue Vorstand der „Ewig Jungen“ (v. l.): Silvia Kaul (stellvertretemde Kassierin), Michaela Frickel (Kassiererin), Valeska Ludwig-Leinen (Vizemöhn), Ingeborg Ludwig-Kraemer (Obermöhn), Eva Zinken (Leiterin der Fidelitas), Stefanie Derks (stellvertretende Geschäftsführerin) und Birgit Freitag (Geschäftsführerin). privat

Andernach. Der Vorstand der Möhnengesellschaft Ewig Jung Andernach hat neue Gesichter bekommen. In der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde Obermöhn Ingeborg Ludwig-Kraemer in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Da ihre bisherige Vizemöhn Petra Thelen nicht mehr zur Verfügung stand, musste eine „Neue“ gefunden werden. Gewählt wurde Valeska Ludwig-Leinen, die bisher das Amt der Geschäftsführerin innehatte. Auch Birgit Freitag musste ihren bisherigen Job als Kassiererin schweren Herzens aufgeben, da sie zur neuen Geschäftsführerin gewählt wurde. Ihr zur Seite steht als stellvertretende Geschäftsführerin Stefanie Derks, ein neues Gesicht im Vorstand, aber schon seit einigen Jahren aktives Mitglied der Damentanzgruppe. Der Posten der Kassiererin wurde mit Michaela Frickel besetzt. Sie war bisher für den Elferrat verantwortlich. Diese Aufgabe übernimmt nun Alexandra Blasweiler, die ebenfalls nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung stand. Beim Buchungsgeschäft unterstützt wird Michaela Frickel zukünftig von der stellvertretenden Kassiererin Silvia Kaul. Sie ersetzt Helga Sollfrank, die nach sehr vielen Jahren aktiver Vereinsarbeit Jüngeren das Feld überlassen möchte. Eva Zinken leitet seit zwei Jahren erfolgreich die Sitzung und wurde folgerichtig in ihrem Amt als Leiterin der Fidelitas bestätigt. Der damit neu formierte Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben und die Zusammenarbeit zum Wohl des Vereins.

Neben dem Haupttagesordnungspunkt wurden die Berichte der Geschäfts- und Kassenführung durch die scheidenden Amtsinhaberinnen verlesen. Kassierein Birgit Freitag deutete bereits in ihrem Bericht an, was die Versammlung später einstimmig beschließen sollte. Der Mitgliedsbeitrag wird beginnend ab diesem Jahr auf 15 Euro pro Jahr erhöht. Die Abbuchung erfolgt zum 10. August.

Im vergangenen Jahr erteilte die Versammlung dem Vorstand den Auftrag, für 2018, anlässlich des 70. Vereinsbestehens, einen größeren Ausflug zu organisieren. Dem kam man natürlich nach und erarbeitete ein tolles Tagesprogramm. Doch trotz persönlicher Einladung per Post und ausführlicher Erläuterung in der Versammlung haben sich leider nicht genügend Mitglieder angemeldet. Der geplante Ausflug musste somit abgesagt werden. Alle, die bereits den Teilnahmebetrag überwiesen haben, erhalten diesen selbstverständlich zurück. Statt des Ausflugs wird es im Herbst erneut ein Döppekoche-Essen geben. Der Termin steht noch nicht fest.

Marco Leinen und Thomas Zinken stellten den anwesenden Mitgliedern das Kostüm der neu gegründeten Männer-Kostümgruppe „De ahle Tante“ vor. Möhnenmänner, die ebenfalls gerne beim Rosenmontagszug aktiv dabei sein wollen, können sich bei den beiden melden. Nach etwas mehr als einer Stunde beendete Obermöhn Ingeborg Ludwig-Kraemer die Sitzung.