SG Pyrmont Brohl hatte zum runden Jubiläum eingeladen

Verdiente Ehrungenzum 50. Gründungsfest

Verdiente Ehrungen
zum 50. Gründungsfest

Im Rahmen des Festaktes zum goldenenVereinsjubiläum konnten sich einige Vereinsmitglieder über verdiente Ehrungen freuen.

Verdiente Ehrungen
zum 50. Gründungsfest

Auch Sportkreisvorsitzender Edwin Scheid (re.) hatteGeschenke für den Verein und seine Akteure mitgebracht.

Verdiente Ehrungen
zum 50. Gründungsfest

Der Musikverein Brohl sorgte für einen trefflichen musikalischen Rahmen bei der Festveranstaltung.

Verdiente Ehrungen
zum 50. Gründungsfest

Die SG Pyrmont Brohl feierte ihr 50. Gründungsfest. V.l.: Fußballverbandspräsident Walter Desch, MdLBenedikt Oster, SG-Vorsitzender Michael Mertes, Kreisvorsitzender Karlheinz Doerschel, BM Albert Jung.

Verdiente Ehrungen
zum 50. Gründungsfest

Vom Spielkreisvorsitzenden Karlheinz Doerschel gab esfür Michael Mertes den obligatorischen neuen Spielball.

Brohl. Mit einem ansehnlichen Festprogramm konnten die Offiziellen der SG Pyrmont Brohl um ihren Vorsitzenden Michael Mertes aufwarten, das sie anlässlich ihres 50. Gründungsjubiläums rund um das eigene Sportgelände boten. Mit einem Jugendfußballspiel und der sich anschließenden Kreisligaparty starteten sie am Freitagabend in die 50-Jahr-Feier und boten auch am darauffolgenden Nachmittag ein Freundschaftsspiel zwischen der SG Hambuch-Kaifenheim-Brohl und dem SV Alzheim. In dessen Anschluss maßen sich bei einem kleinen Turnier die SG Ebernach mit dem All Star Team Oranje und einem Brohler Auswahl-Team. Höhepunkt des Abends war dann das Mitternachtsturnier, bei dem sich ab 20 Uhr engagiert und fair kämpfende Freizeitmannschaften gegenüberstanden. Nach einem Open-Air-Gottesdienst auf dem Sportplatz stand am Sonntagmorgen der offizielle Festakt für das Goldene Jubiläum an. Dazu konnte Vorsitzender Michael Mertes unter anderem die Promi-Riege mit Event-Schirmherr Benedikt Oster (MdL), Bürgermeister Albert Jung, Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland, Karlheinz Doerschel, Kreisvorsitzender Hunsrück-Mosel, Edwin Scheid, Sportkreisvorsitzender Cochem-Zell, Thomas Welter, Kreisbeigeordneter, sowie zahlreiche Besucher begrüßen. Während Hans-Günter Labonte als Moderator noch einmal einen informativen Rückblick in die Vereinsgeschichte präsentierte, war es Verbandspräsident Walter Desch, der mittels Urkunde und Spendenscheck die Glückwünsche des DFB und des Fußballverbandes überbrachte. Für den Fußballkreis gratulierte Karlheinz Doerschel und für den Sportbund Kreisvorsitzender Edwin Scheid. Auch diese beiden hatten, ebenso wie BM Albert Jung und Beigeordneter Thomas Welter, willkommene Finanzspritzen in Form von Schecks als Präsent mitgebracht. Höhepunkt beim Festakt war dann die

Ehrung verdienter Vereinsmitglieder durch Karlheinz Doerschel und Walter Desch. Während Letztgenannter den langjährigen Kreisjugendleiter Hans-Günther Labonte mit der Bronzenen Ehrennadel des Fußballverbandes auszeichnete, überreichte Doerschel Ehrenbriefe des Verbandes an Michael Mertes, Markus Brod, Andreas Gilles und Mario Schmitz. Für einen trefflichen musikalischen Rahmen bei der Veranstaltung sorgten die Aktiven des Musikvereins Brohl. Mit „Spiel ohne Grenzen“ fand am Sonntag das Jubiläumsfest seinen Abschluss.