Seb. Schützenbruderschaft Alzheim 1929 e.V.

Vereinsmeisterschaft undJahresabschlussschießen

Vereinsmeisterschaft und
Jahresabschlussschießen

Schießmeister Günther Scheuls, Dieter Velten, Helmut Schneider, Uli Gressler, Alina Lorig, Lili Pleinen, Jungschützenmeisterin Teresa Wittig.Foto: privat

Alzheim. Die Alzheimer Schützen haben nach einer erfolgreichen und ereignisreichen Saison mit dem Jahresabschlussschießen und den Vereinsmeisterschaften die Freiluftsaison beendet.

Rückblickend wurde die Bruderschaft 90 Jahre alt. Teresa Wittig erreichte die Würde der Diözesankönigin der Diözese Trier in Paderborn. Die Schüler- und Jugendschützen ermittelten ihren Vereinsmeister mit dem Luftgewehr auf die zehn Meter Scheibe. Sieger der Schüler wurde mit 49 Ringen Alina Lorig. Den Bambinipreis mit dem Lasergewehr errang Lili Pleinen. Jungschützenmeisterin Teresa Wittig überreichten den strahlenden Siegern die Pokale und Urkunden. In der Schützenklasse Luftgewehr aufgelegt gewann der Brudermeister Helmut Schneider mit 50 Ringen vor Uli Gressler und Dieter Velten mit jeweils 49 Ringen. Vereinsmeister mit dem Kleinkalibergewehr auf die 50 Meter Scheibe wurde Dieter Velten mit 47/10 Ringen vor Markus Pleinen mit 47/9 Ringen im Stechen. Sie erhielten aus der Hand des Schießmeisters eine Urkunde sowie den verdienten Wanderpokal und eine Urkunde. Nach den offiziellen Schießwettbewerben um die Vereinsmeisterschaft wurde noch ein Sauschießen veranstaltet. Geschossen wurde auf Hähnchen-, Schinken- und Wurstadler. Diese Art des Schießens erfreut sich immer großer Beliebtheit. In gemütlicher Runde saßen die Schützen noch einige Stunden beieinander und feierten gebührend die diesjährigen Vereinsmeister.