Bürgerinitiative "7-Wege-Gegenwind e. V."

Vereinstreffen im Rembserhof

Vereinstreffen im Rembserhof

Die Mitglieder der Bürgerinitiative besprachen viele Themen bei ihrem Treffen im RembserhofFoto: Jutta Gelhard

Randsbach-Baumbach. Turnusmäßig treffen sich am letzten Freitagabend im Monat die Mitglieder, Freunde und Unterstützer der Bürgerinitiative (BI) „7-Wege-Gegenwind e. V.“ zu ihrem Vereinstreffen. Gut 30 Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt und fanden den Weg in den Rembserhof.

Im wohlig warmen Ausstellungsraum begrüßten die Familie Gelhard und der Vorsitzende der Bürgerinitiative die Gäste. Das natürliche Ambiente im Innen- und Außenbereich des Rembserhofes verlieh der Veranstaltung einen besonderen Charme.

Im Ausstellungsraum formierten sich die Vereinsmitglieder zu einem großen Kreis. In gewohnter Manier informierte der Vorsitzende der BI die Mitglieder und Freunde über die aktuellen Geschehnisse zum geplanten Windpark Haiderbachhöhe.

Dabei konnten zahlreiche Fragen der Gäste beantwortet und erörtert werden. In dem Zusammenhang wurde auch das neue Vereinslogo vorgestellt, das vom Vereinsmitglied und Dipl.-Designer Peter-Josef Koch aus Ransbach-Baumbach gestaltet wurde.

Im Anschluss an die Berichterstattung erfolgte der sogenannte gemütliche Teil. Hierzu gab es einen herzhaften Imbiss und kühle Getränke. Dabei fanden viele interessante Gespräche und Diskussionen statt. So wurden u. a. Aktivitäten und Termine für das neue Jahr 2020 vereinbart.

Hierzu zählt auch eine neue Homepage für die BI, die gegenwärtig im Aufbau ist. Darüber hinaus werden gegenwärtig weitere Fotomontagen von einem professionellen Fotografen erstellt, die die Platzierung der Windräder auf der Haiderbachhöhe zeigen.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende der BI für das rege Interesse und die finanzielle Unterstützung der Teilnehmer. Ein weiter Dank richtete er an die Familie Gelhard für ihre herzliche Gastfreundschaft.

Das nächste Treffen wird Anfang 2020 stattfinden. Alle Vereinsmitglieder erhalten hierzu wie gewohnt eine persönliche Einladung. Darüber hinaus wird der Termin in den bekannten Medien veröffentlicht.

Pressemitteilung der

Bürgerinitiative

"7-Wege-Gegenwind e. V."