Hexenmarkt in Oberlahnstein

Verkehr wird umgeleitet

Verkehr wird umgeleitet

Lahnstein. Von Freitag, 12. Oktober, 15 Uhr bis Sonntag, 14. Oktober, 22 Uhr findet der traditionelle „Hexenmarkt“ im Innenstadtbereich von Oberlahnstein statt. Damit die Lahnsteiner Bürgerinnen und Bürger und die Gäste von außerhalb auf den Straßen und Plätzen ungestört flanieren, kaufen und feiern können, sind einige Straßensperrungen notwendig.

Folgende Straßenzüge sind betroffen: Die Hochstraße ab Einmündung Gutenbergstraße bis Schulstraße, die Burgstraße (Fußgängerzone) von Hochstraße bis Adolfstraße, die Kirchstraße und der Salhofplatz sind ab Freitag, 12. Oktober, 15 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Halteverbotszonen beachten

Die ortsansässigen Einzelhandelsgeschäfte werden gebeten, die Sperrung bei der Andienung ihrer Ladenlokale am Samstag, 13. Oktober zu beachten.

Damit die Freude am Hexenmarkt ungetrübt bleibt und gebührenpflichtige Verwarnungen und das Abschleppen verkehrsbehindernd abgestellter Fahrzeuge vermieden werden, bittet das Ordnungsamt der Stadt Lahnstein die Festgäste sowie die Anwohnerinnen und Anwohner, die angeordnete Verkehrsbeschilderung, insbesondere die eingerichteten Haltverbotszonen, zu beachten.

Umleitung für Busse

Aufgrund der Sperrung für den Hexenmarkt werden auch die Busse umgeleitet. Die Buslinie 570 (Koblenz-Braubach) und die Linie 543 (Koblenz-Nastätten) fahren folgende Strecke: Brückenstraße – Nordallee – Wilhelmstraße – Burgstraße – Südallee. Die Linie 571 (Koblenz-Lahnstein-Kurzentrum) fährt ebenfalls diese Umleitung und ab der Haltstelle Adolfstraße/Südallee wieder den normalen Linienplan. Pressemit-

teilung Stadt Lahnstein