Die KG „Me haale et us“ informiert

Viele Highlights an Karneval

Viele Highlights an Karneval

Die Kindertollitäten aus Rheinbreitbach: Moritz I. und Lilli I. mit ihren Pagen. Foto: privat

Rheinbreitbach. Erstmals wollen die Jecken von Rheinbreitbach an Weiberfastnacht, 28. Februar, die Obere Burg stürmen. Bürgermeister Roland Thelen sagte, er freue sich schon auf seine geplante Verhaftung. Um 12:11 Uhr werden Prinzessin Lilli I. und Moritz I. mit ihren Pagen zur Burg kommen, den großen Burgschlüssel an sich nehmen und dann Bürgermeister und Gemeinderat in Ketten legen. Unterstützt werden sie dabei von den Weckmöhnen, der Burggarde und Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft. Alt und Jung sind herzlich eingeladen, dem Spektakel beizuwohnen. Am Nachmittag heißt es dann: RPR1 tanzt Karneval. Die diesjährige Radioparty in der Hans-Dahmen-Halle mit RPR1-DJ beginnt um 16:11 Uhr, Einlass 15:11 Uhr und ab 16 Jahren. Zuerst aber wird am Sonntag, 17. Februar, ab 15:11 Uhr, der Seniorenkarneval gefeiert. Eine Woche später folgt der Kinderkarneval, 24. Februar, Beginn 15:11 Uhr. Die Jüngsten erwartet dieses Jahr eine große Feuershow! Wer in etwas kleinerem Rahmen mit den Kindertollitäten feiern will, ist zum Biwak des Kinderprinzenpaares im Hause Tjaden eingeladen, am 23. Februar, ab 11:11 Uhr, Rheinstraße 28. Heiß hergehen wird es am Karnevalssamstag, 2. März, beim Kostümball „Jeck op live“ treten unter anderem die „Funky Marys“ aus Köln auf. Mit dem traditionellen „Zoch“ durch den Ort und der anschließenden After-Zoch Party endet dann der Rheinbreitbacher Karneval, Beginn des Umzugs: 15:11 Uhr ab Westerwaldstraße.

Pressemitteilung der

KG „Me haalen et us“

Rheinbreitabch