Tour der Wandergruppe des TV06 Bad Neuenahr in der Osteifel

„Vier Dörfer und viel Natur“

„Vier Dörfer und viel Natur“

Die Wandergruppe des TV06 Bad Neuenahr vor der Wollscheider Kapelle. Foto: privat

Bad Neuenahr. Die 15-köpfige Wandergruppe des TV06 Bad Neuenahr erlebte eine abwechslungsreiche Tour durch Wald und Wiesen der Osteifel.

Nachdem der erste Anstieg und damit Spessart hinter sich gelassen wurde, bescherten gute Wetterbedingungen einen herrlichen Weitblick über die Höhen bis zum Siebengebirge. Weiter führte der Weg in Richtung Hannebach, Perler Kopf und Hannebacher Ley. Unvermittelt thronte die majestätisch wirkende Olbrück über dem Tal - mal nah, mal fern. Als Nächstes lud die Wollscheider Kapelle zum Verweilen ein. Auf den Wegen blitzte immer wieder die Sonne durch und auch ein Regenschauer entmutigte nicht die Wanderschar. Das nächste Dorf hieß Heulingshof und da begann auch der schwierigste Teil der Wanderung. Kontinuierlich und teilweise steil bergauf führte der Weg zurück nach Spessart. Dort belohnten sich die TV06-Aktiven mit gutem Essen und leckeren Getränken, bevor sie zurück ins Ahrtal fuhren.

Pressemitteilung

TV06 Bad Neuenahr