Große exotische Vogelschau am 1. und 2. Oktober

Vogelbörse, Eulenwald, Motorsägenkünstler und mehr

Helferskirchen.Seit nunmehr 25 Jahren bieten die Westerwälder Vogelfreunde Wirges e.V. im Rahmen ihrer Vogelschauen hautnahe Begegnungen mit der Vogelwelt und begeistern Jung und Alt. Nicht nur zahlreiche exotische Vogelarten werden in der Sonnenberghalle in Helfeskirchen präsentiert – die Besucher erwartet auch ein interessantes Begleitprogramm.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Vogelschau ist der große Eulenwald. Hier sollen sich die Besucher wie in einem Wald fühlen und es gibt zahlreiche Eulenarten zu entdecken. Auch wieder mit dabei ist die mobile Nistkastenwand, die verschiedene Nistmöglichkeiten einheimischer Vögel darstellt, sowie die „rollende Waldschule“, in der weitere heimische Tierarten bestaunt werden können. Zuschauen dürfen die Besucher auch wieder dem Motorsägenkünstler, der live vor dem Publikum verschiedene Tiere aus Holzklötzen sägt. Mitmachen und gewinnen: Im Rahmen der großen Tombola warten über 700 Preise auf ihre Gewinner und zur Stärkung zwischendurch gibt’s in der Caféteria Kaffee, Kuchen und weitere Leckereien.

Die Vogelschau der Westerwälder Vogelfreunde Wirges lädt aber nicht nur ein zum Staunen und Informieren: Auf der vereinseigenen Vogelbörse darf unter fachkundigem Rat auch der eigene Vogel erworben werden. Für Fragen und Anregungen stehen die Mitglieder der Vogelfreunde sehr gerne Rede und Antwort.

Öffnungszeiten: Samstag, 9 bis 18 Uhr und Sonntag, 9 bis 17 Uhr.

Veranstalter: Westerwälder Vogelfreunde Wirges e.V.

Info-Telefon: (0 26 66) 2 97 (Roger Koch), www.vogelfreunde-wirges.de.