Ausflug des Kirchenchor „Cäcillia“ Dernau

Von Sonnenstrahlen begleitet

Von Sonnenstrahlen begleitet

Gemütliches Beisammensein im Pfarrgarten von Linz.privat

Dernau. Mitte August war es soweit. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores „Cäcilia“ Dernau mit Partnern und Freunden sowie Chorleiter Markus Prange trafen sich am Sonntagmorgen am Posten 6 zum diesjährigen Sommerausflug. Der Vorstand hatte sich in diesem Jahr zu einem Ausflug auf die andere Rheinseite entschieden. Der Bus fuhr die fröhliche Schar nach Linz. Seit Januar dieses Jahres ist der ehemalige Präses, Pastor Lothar Anhalt, leitender Pfarrer der dortigen Pfarreiengemeinschaft. In der Pfarrkirche wurde die sonntägliche Eucharistiefeier vom Chor mitgestaltet. Dankesworte von Pastor Anhalt sowie ein Applaus der Gemeindemitglieder war den

Gastsängern sicher.

Im Anschluss traf man sich im Pfarrhausgarten zum zweiten Frühstück. Drei Geburtstagskinder luden die Anwesenden zu Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen ein und es wurde eine kurzweilige Zeit dort verbracht. Der zweite Vorsitzende des Chores, Karlheinz Zimmermann, dankte den Sponsoren des Frühstücks und bat die Mitfahrenden gegen 13 Uhr zur Weiterfahrt. Das nächste Ziel war Bendorf-Sayn. Bereits im Vorfeld konnten sich die Teilnehmer für eine Führung im Schmetterlingspark oder das Eisenkunstguss-Museum der Sayner Hütte anmelden. Wer aber nur die Sonne und den schönen Sonntagnachmittag im Sayner Park verbringen wollte, konnte dies auch tun. Es war für jeden was dabei. Gut gelaunt und mit den Eindrücken der jeweiligen Führung fuhr der Bus die gut gelaunte Schar nach Lahnstein in die Maximilian´s Brauwiesen. Dort genoss man leckeres Brauhausessen mit einem kühlen Getränk bei den sommerlichen Temperaturen, sei es Bier, Wasser, Wein oder Cola. Wieder gut in Dernau angekommen, bedankten sich alle beim Vorstand für diesen schönen Tag.