Junge Alte Große Mayener KG zog bei Jahreshauptversammlung Bilanz und blickte voraus

Vorbereitungen für Lukasmarkt-Budelaufen auf Hochtouren

Vorbereitungen für Lukasmarkt-Bude
laufen auf Hochtouren

Der Vorstand der „Jungen Alten Große Karnevalsgesellschaft“ freut sich mit seinen Mitgliedern nun erst einmal auf den Lukasmarkt. Fotos: privat

Vorbereitungen für Lukasmarkt-Bude
laufen auf Hochtouren

Für ihre 11-jährige, treue Mitgliedschaft in der JAG ehrte Thorsten Draeger, 1. Vorsitzender, (v.l.) Ingrid Günther, Karin Wilhelmi und Sabine Rudolph.

Mayen.Zuversichtlich und voller Vorfreude blickte nun die Junge Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft (JAG) bei ihrer Jahreshauptversammlung in die nahe Zukunft: Der Lukasmarkt steht kurz bevor und dort werden die Karnevalisten ihre Gäste endlich wieder an ihrer beliebten Bude mit ihrem köstlichen Orangenpunsch und vielem mehr bewirten. Und auch die für den 12.11.2022 geplante Sessions-Eröffnung in der Brückenstraße lässt hoffen, dass wieder ein Stückweit närrischer Alltag zurückkehrt. „Die vergangenen beiden Jahre“, betonte der 1. Vorsitzende Thorsten Draeger in seiner Begrüßung, „haben uns einiges abverlangt, Vereinsaktivitäten waren nur bedingt durchführbar. Aber wir alle haben es gemeinsam gemeistert“. Und so konnte Geschäftsführerin Anika Heitmann den anwesenden Vereinsmitgliedern in der Gaststätte „Hubertusruh“ von einigen Highlights der vergangenen Monate berichten, die erfreulicher Weise wieder möglich waren. Neben einer schaurig schönen Halloweenwanderung, der Sessions-Eröffnung unter freiem Himmel, dem Engagement beim Mayener Weihnachtszauber und zwei weiteren Wanderungen, u.a. gemeinsam mit den Feuerwehrmöhnen rundum Mayen, fanden regelmäßige Stammtische jeweils am ersten Freitag im Monat statt.

Nachdem die Kassenprüferinnen, Martina Dams und Rita Spurzem, der 1. Kassiererin Corinne Koblitschek eine korrekte und vorzügliche Kassenprüfung bescheinigt hatten und der Vorstand somit entlastet werden konnte, waren turnusgemäß einige Vorstandspositionen zur Wahl ausgeschrieben. Vorab verabschiedet wurde das geschätzte Vorstandsmitglied Rolf Spurzem, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Thorsten Draeger dankte ihm im Namen des Vorstandes für die gute Zusammenarbeit und überreichte ihm ein Abschiedspräsent.

Bei den Neuwahlen wurde Thorsten Draeger (1. Vorsitzender), Anika Heitmann (1. Geschäftsführerin), Corinne Koblitschek (1. Kassiererin), Stephan Ackermann (1. Projektleiter), Ricarda Custor (3. Beisitzerin) und Ute Weiner-Mertz (Pressewartin) in ihre Vorstandspositionen wiedergewählt. Neue 1. Beisitzerin ist Martina Dams.

Herzlich gratulieren konnte Vorsitzender Thorsten Draeger an diesem Abend noch Ingrid Günther, Karin Wilhelmi und Sabine Rudolph. Alle drei wurden für ihre 11-jährige Mitgliedschaft in der JAG geehrt.

Mit einem dreifachen „Mayen Mayoh“ endete eine harmonische Jahreshauptversammlung, die Auftakt für ein hoffentlich wieder geselligeres Jahr in der Vereinsgeschichte der JAG werden wird.

Pressemitteilung

Junge Alte Große