Kunstprojekt zur Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022

Vorbereitungen zum Projekt Kunstleitpfosten laufen auf Hochtouren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit Hochdruck arbeitet der Freundeskreis Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 e.V. aktuell an den Vorbereitungen zum angekündigten Projekt „Kunstleitpfosten“. „Mit Freude haben wir die zahlreichen Anmeldungen durch Vereine, Unternehmen und auch Privatpersonen registriert und danken für den enormen Zuspruch aus der Bevölkerung.“, dankt der Freundeskreis Landesgartenschau für das große Interesse an der Aktion. Zeitgleich lädt er dazu ein, weiteres Interesse an der Mitwirkung im Rahmen dieses Projektes bei Ruth Kantorek telefonisch oder per What’sApp unter (01 51) 12 71 02 33 sowie per Mail unter presse_kantorek@web.de anzumelden.

Inzwischen wurden die ersten 1.000 Pfähle geliefert. Mit zwei Metern Länge und einem Durchmesser von 12 Zentimetern können sie ausreichend tief im Boden verankert werden, um sicher stehen zu können. Zur Teil-Finanzierung der Pfahllieferungen kann der Freundeskreis auf Spenden des Rotary-Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Firma Jansen – Farben und Lacke – und Herrn Kay Andresen zurückgreifen, die das Projekt spontan unterstützten und bei der Organisation helfen.

„Durch die großzügigen Spenden ist es uns möglich, Schulen und Vereinen die Pfähle bis zu einer Stückzahl von maximal 20 inklusive Farben kostenlos zur Verfügung stellen zu können.“, dankt der Freundeskreis den Sponsoren. Privatpersonen können sich gegen eine Spende in Höhe von 5,00 Euro pro Pfahl inclusive einem Topf Farbe à 125 ml nach Wahl und Vorrat an dem Projekt beteiligen. Weitere Farben sind gegen eine Gebühr erhältlich. Erfreulicherweise haben sich schon viele Privatpersonen nach den Modalitäten des Projekts erkundigt. „Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und bitten um Verständnis, dass wir die Pfähle und Farben den Schulen und Vereinen (Vereinen bis maximal 20 Stück) kostenlos anbieten können und Privatpersonen sowie Unternehmen grundsätzlich um eine finanzielle Unterstützung bitten müssen.“, hofft der Freundeskreis auf weiteren Zuspruch vieler Bürgerinnen und Bürger. Alle Teilnehmer werden pünktlich zum Start der Aktion informiert. Zur Einweisung aller Teilnehmer in das Projekt wird ein durch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Calvarienberg gedrehtes You-Tube-Video Hilfestellung geben. Über den genauen Projektstart werden alle Teilnehmer kurzfristig informiert. Wer sich an dem Kunstprojekt beteiligen möchte, kann sein Interesse bei Ruth Kantorek telefonisch oder per What’sApp unter (01 51) 12 71 02 33 sowie per Mail unter presse_kantorek@web.de anmelden. Alle Rückmeldungen werden dann schon einmal aufgenommen. So kann mit den Arbeiten begonnen werden, sobald die Projektvorbereitungen abgeschlossen werden konnten. Informationen sind im Internet unter www.laga-freunde.de oder in den Sozialen Medien auf Instagram und Facebook unter „lagafreunde2022“ zu finden.

Pressemitteilung

Freundeskreis

Landesgartenschau

Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 e.V.