Stadtverwaltung Bad Hönningen informiert: Landesehrenamtstag

Vorbereitungenlaufen auf Hochtouren

Vorbereitungen
laufen auf Hochtouren

Bewerbungen von ehrenamtlichen Projekten oder Ähnlichem können bis zum Ende des Monats eingereicht werden.Foto: privat

Bad Hönningen. Die Planungen für den Landesehrenamtstag am Sonntag, 25. August gehen nun in die „heiße Phase“. Neben der SWR-3 Fernsehbühne mit einer Live-TV-Sendung am Abend gibt es eine SWR-4 Radiobühne mit einem bunten Programm über den ganzen Tag. Begonnen wird um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst.

Ein erstes Vorgespräch mit den Pastören hat hierzu bereits stattgefunden. Ehrenamtliche Kulturgruppen aus Tanz, Musik oder Sport haben dann die Gelegenheit sich auf der Bühne in den Rheinanlagen zu präsentieren. Bewerbungen unter http://x.swr.de/s/ehrenamtstag. Den Abschluss bildet eine Live-Fernseh-Sendung von der SWR-3-Bühne auf dem Groß-Parkplatz am Rhein. Zum „Aufwärmen“ findet bereits am Samstagabend 24. August um circa 19:30 Uhr ein abendliches Live-Konzert mit der Band „DisCover“ auf der großen Fernsehbühne statt.

Ferner können sich rund 80 Ehrenamtsinitiativen aus dem gesamten Land beim sogenannten „Markt der Möglichkeiten“ in den Rheinanlagen präsentieren. Stadtbürgermeister Guido Job und der Koordinator des Landesehrenamtstags in der Staatskanzlei, Steffen Bungert, weisen darauf hin, dass Organisationen, Projekte, Einrichtungen und Initiativen aus den Bereichen Kultur, Sport, Gesundheit, Selbsthilfe, Umwelt, Tierschutz, Soziales, Kinder und Jugend, Asyl etc. ihre Bewerbungen für einen Standplatz bis zum 30. Juni an www.wir-tun-was.rlp.de senden können. Es sind noch Standplätze zu haben.

Des Weiteren sind Bewerbungen für einen Gastronomiestand oder einen Weinstand auf dem Festgelände erwünscht. Auskünfte zu gastronomischen Bewerbungen erteilt die Tourist-Information unter Tel. (0 26 35) 22 72 oder E-mail an: dodenkirchen@bad-hoenningen-vg.de.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Bad Hönningen