Generationenkino verabschiedete sich für dieses Jahr mit Komödie

„Vorhang auf“erst wieder im Frühjahr

„Vorhang auf“
erst wieder im Frühjahr

Die vom Seniorenbeirat der Stadt Neuwied und den Filmtheaterbetrieben Weiler initiierte Reihe verabschiedete sich in die Winterpause. Stadt Neuwied

Neuwied. Zum letzten Mal in diesem Jahr hieß es nun im Metropol-Kino „Vorhang auf“ für die vom Seniorenbeirat der Stadt Neuwied und den Filmtheaterbetrieben Weiler initiierten Reihe „Generationenkino mit Herz“. Gezeigt wurde die Komödie „Ein Lied in Gottes Ohr“.

Robert Raab, der Vorsitzende des Seniorenbeirates, begrüßte dazu erneut viele Seniorinnen und Senioren. Dass die Filmreihe mittlerweile über die Neuwieder Stadtgrenzen bekannt ist, zeigte der Besuch einer Seniorengruppe aus Mülheim-Kärlich im Metropol. Raab bedankte sich mit den Seniorenbeiratsmitgliedern Waltraud Becker und Inge Rockenfeller bei Sabine Weiler für die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Beirat und Filmbetrieben mit einem Blumenstrauß.

Bevor die Legislaturperiode des amtierenden Seniorenbeirates zu Ende geht, soll im Frühjahr 2019 noch ein weiterer Film folgen, dem wie immer ein gemütlicher Kaffeeklatsch vorausgehen wird.