Vorstand der GERAKim Amt bestätigt

Vorstand der GERAK
im Amt bestätigt

Die Vorstandsmitglieder blieben nach dieser Jahreshauptversammlung unverändert. Foto: privat

Andernach. Am 24. Juni 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Gesellschaft ehemaliger Repräsentanten des Andernacher Karnevals e.V. im Parkhotel statt.

Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte Präsident Carsten Meyer die erschienenen Mitglieder.

Bei der anschließenden Totenehrung wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht.

Danach konnten verdienten Mitgliedern der Gesellschaft der Gesellschaftsorden als Zeichen der Zugehörigkeit zur GERAK überreicht werden, was coronabedingt in der ausgefallenen Session 2022 leider nicht möglich war.

Nach Erledigung einiger satzungsgemäß vorgeschriebener Formalitäten wurde in die weitere Tagesordnung übergegangen. Der Bericht des Geschäftsführers zum vergangenen Geschäftsjahr wurde dann von Geschäftsführer Markus Marx vorgetragen.

Sodann gab die Schatzmeisterin, Annemarie Weyer, Auskunft über die Finanzen des Vereins.

Nach dem Bericht der Kassenprüferin Hermine Stark wurden die Schatzmeisterin und der gesamte Vorstand antragsgemäß entlastet.

Peter Weyer wurde von den Anwesenden zum Versammlungsleiter ernannt, denn nun folgte die Neuwahl des Amtes des Präsidenten / der Präsidentin.

Da es aus dem Auditorium nur einen Vorschlag für einen Präsidenten gab, wurde in einer geheimen Wahl Carsten Meyer mit großer Mehrheit erneut zum Präsidenten gewählt.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind nach dieser Jahreshauptversammlung ebenfalls die alten: Vizepräsidentin Britta Wittenberg, Schatzmeisterin Annemarie Weyer sowie Geschäftsführer Markus Marx. Als Beisitzer fungieren: Berthold Dames, Uli Bergmann und neu dabei Friedhelm Stolzenberger.

Zu neuen Kassenprüfern wurden gewählt: Claudia Müller und Christa Erbar.

Anschließend konnte schnell zum Punkt „Verschiedenes“ übergegangen werden. Hier wurden auf folgende Termine aufmerksam gemacht: Teilnahme am Festumzug am 2. Juli 2022, Jahresausflug zur Saarschleife in Mettlach am 10. September 2022, Nikolausfrühstück am 11. Dezember 2022, Polterabend der GERAK im Bürgerhaus in Miesenheim am 13. Januar 2023, Karnevalistischer Frühschoppen am 22. Januar 2023 und Teilnahme am Rosenmontagszug am 20. Februar 2023.

Die in einer entspannten und produktiven Stimmung verlaufene Versammlung wurde mit dem Schlusswort des Präsidenten beendet. Bereits jetzt freut sich die GERAK auf die vielen Veranstaltungen, die nun zeitnah vom neuen Vorstand vorbereitet werden.