WAV steht geschlossenhinter Sebastian Busch

WAV steht geschlossen
hinter Sebastian Busch

Sebastian Busch. Foto: privat

Nickenich. Bei einer Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche wählten die Anwesenden Sebastian Busch zum Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Pellenz.

„Ich bin jetzt seit über 18 Jahren Mitglied im Verbandsgemeinderat Pellenz und habe in den letzten Jahren als Fraktionsvorsitzender sehr eng und vertrauensvoll mit Klaus Bell zusammengearbeitet und dabei bereits viele Einblicke in die Verwaltung bekommen“, so Busch. Bei seiner Vorstellung stellte er außerdem klar, dass es ihm bei seiner Kandidatur nicht um ein Parteibuch geht, sondern, wie er in den vergangenen Jahren bereits immer gezeigt hat, um die Pellenz, die Einwohnerinnen und Einwohner und um die fünf Ortsgemeinden.

„Es gibt viele Aufgaben, die in den nächsten Jahren erfolgreich abgearbeitet werden müssen, dabei spielt Parteipolitik für mich keine Rolle. Ich möchte neutral und überparteilich agieren und mit allen zusammenarbeiten, deswegen habe ich auch bei allen Parteien um Unterstützung geworben.“

Stephan Schwarz, Vorsitzender der WAV, ergänzte anschließend: „Wir stellen den Bürgerinnen und Bürgern der Pellenzgemeinden mit Sebastian einen Kandidaten zur Wahl, der sich seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert, einbringt und immer konstruktiv nach Lösungen sucht.“

Dies wurde von den anwesenden Mitgliedern mit ihrer Zustimmung und viel Applaus honoriert.