LAG Vulkaneifel: Veranstaltung zum Übergang in die neue Förderperiode

„WIR für die Vulkaneifel -zukunftsorientiert, regional und aktiv“

Ulmen. Zum Übergang der Förderperioden und unter dem Motto „WIR für die Vulkaneifel - zukunftsorientiert, regional und aktiv“ findet am Freitag, 7. Juli um 14 Uhr in der St. Martin Gastronomie in Ulmen (Eifel-Maar-Park 11) die Abschluss- und Auftaktveranstaltung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Vulkaneifel statt.

In dem zweistündigen ersten Teil der Veranstaltung wird die LAG Vulkaneifel Ihnen mittels mehrerer Podiumsdiskussionen Einblicke in verschiedene Erfahrungen mit LEADER und die Erwartungen an die neue Förderperiode bieten. Danach werden Sie die Möglichkeit haben, auf einem „Markt der Möglichkeiten“ in den direkten Austausch mit Projektträgern zu gehen. Außerdem werden im zweiten Teil der Veranstaltung geführte Touren zu LEADER-geförderten Projekten in Ulmen angeboten. Mit Mitbürgerinnen und Mitbürger in das Gespräch kommen, geförderte Projekte kennenlernen und ein kleines Dankeschön an die Region zurückgeben – alles das erwartet Sie!

Ziel der Veranstaltung ist sowohl einen Rückblick auf diese Förderperiode zu geben, als auch einen Blick in die Zukunft der LEADER-Region Vulkaneifel zu werfen. Die LAG ist gespannt auf Ihr Feedback und Ihre Anregungen. Der Termin bietet eine gute Gelegenheit, neue regionale Akteure zu treffen und das eigene Netzwerk auszubauen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die LAG freut sich auf zahlreichen Besuch!

Für eine bessere Organisation der Veranstaltung wird um Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung sowie an dem Besuch der Projekte in Ulmen beim Regionalmanagement vulkaneifel@entra.de gebeten.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Cochem-Zell