Wählergruppe Schwarz e.V., Welling

Wählergruppe hat neue Tornetze zur Verfügung gestellt

Wählergruppe hat neue Tornetze zur Verfügung gestellt

Die Übergabe fand nach den ersten Torschüssen durch die Wellinger Kinder an den Ortsbürgermeister Manfred Gerner statt. Foto: privat

Welling. Da die Tornetze auf dem Bolzplatz verschlissen waren, hat die Wählergruppe Schwarz nach Rücksprache mit dem Ortsbürgermeister beschlossen, neue Tornetze zu beschaffen. Die Kosten wurden aus den Einnahmen des Veranstaltungskalenders, den die Wählergruppe jährlich erstellt, finanziert. Vorstandsmitglied Meikel Ronneberger hat die Organisation übernommen und die neuen Netze zusammen mit Thorsten Valach, Sebastian Müller und einigen Kindern aufgehängt. Die Übergabe fand nach den ersten Torschüssen durch die Wellinger Kinder an den Ortsbürgermeister Manfred Gerner statt. In den nächsten Wochen sind auf dem Spielplatzgelände weitere Aktionen geplant, um den Spielplatz attraktiver zu gestalten. Aktuell ist der Vorstand dabei, ein neues Spielplatzkonzept zu erstellen. Im Haushalt der Ortsgemeinde wurden dazu auf Antrag der Wählergruppe die notwendigen Finanzmittel eingestellt.