Westerwald-Verein Selters

Waldfest in und an der Oberwaldhütte

Waldfest in und an der Oberwaldhütte

Beim Waldfest war so richtig was los.

Waldfest in und an der Oberwaldhütte

Kuchen durften natürlich auch nicht fehlen.

Waldfest in und an der Oberwaldhütte

Vorstand Karl Hahn begrüßte die Gäste mit launigen Worten.

Selters. Es war dieses Jahr eine besonders schöne Veranstaltung im glänzenden und rundum erneuerten Vereinshaus, genau passend zu einem Verein, der dieses Jahr stolz zurückblickt auf sein 130-jähriges Bestehen. Schön der vereinseigene Parkplatz, frei von Unkraut, mit Splitt bestreut und durch eine Drainage gegen Verschlammung geschützt. Sichere Beton-Treppenstufen mit spendiertem stabilem Geländer führen zur Hütte, deren Wände nach einer Grundreinigung in hellen Farben strahlten. Auch die urigen Holzbänke hatten eine Reinigung erfahren und sind nun sogar für Damen in feinster Garderobe geeignet. Der Grillplatz erneuert, planiert und geebnet mit bequemem Zugang zum Geräteschuppen. Viele fleißige Hände waren dabei im Einsatz. Dieses Jahr war der Grillplatz allerdings nicht gefragt. Wegen der im wahrsten Sinne des Wortes brenzligen Wettersituation wurde auf offenes Feuer verzichtet und auch ein Rauchverbot ausgesprochen. Aber Aschenbraten mit feinen Salaten bot einen köstlichen Ersatz.

Die Gäste saßen bequem in neuen luftigen Zelten - eine Leihgabe der Stadt Selters - im Schatten der schönen alten Baumbestände und genossen, was Küche und Keller boten. Natürlich gab es auch wieder Kuchen vom Feinsten und Getränke aller Art. Bei früheren Veranstaltungen war meist das Bier Spitzenreiter im Verzehr, dieses Jahr war Wasser eine starke Konkurrenz. Aber das nahmen alle gern in Kauf und genossen den herrlichen Sonnentag.

Vorstand Karl Hahn begrüßte die Gäste mit launigen Worten. Für Liesel Laudenbach hatte er eine besondere Überraschung. Sie erhielt eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im Westerwald-Verein. Er erwähnte noch zwei weitere Jubilare: Brigitte Fein ist schon seit 40 Jahren dabei, Uli Müller hält dem Verein nun schon 50 Jahre lang die Treue. Das Fest verlief fröhlich und heiter, alle genossen den perfekten Sonnentag und die Vielfalt des Gebotenen. Inge Sauerwald, ein Gast aus Haiger, sorgte für musikalische Unterhaltung. Alle freuen sich schon aufs Waldfest im nächsten Jahr.