Verkehrsverein Vallendar e.V. (VVV)

Wandern im heimischen Wald

Wandern im heimischen Wald

Die Angelteiche waren schon einmal ein begehrtes Wanderziel. Foto: Verkehrsverein Vallendar

Vallendar. Es ist wieder soweit! Der Verkehrsverein mit seiner Vorsitzenden Anita Herr lädt auch in diesem Jahr wieder zu einer geführten Wanderung im städtischen Waldgebiet ein.

Alle bisherigen Teilnehmer/innen werden sich erinnern, dass der bekannte Slogan „Weshalb in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah!“ immer das Zugpferd sein sollte, neugierig zu machen auf das 90 km lange Wanderwegenetz der Stadt Vallendar. Jetzt kann man einen Teil davon kennenlernen, um sich auch ohne Führung orientieren zu können! Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Feisternachtbachtal/L 309. Zur Pedelhütte ist ein Anstieg zu bewältigen, der mit einer Rast an der Hütte belohnt wird (Stärkung und Getränke mitnehmen). Über die Höhe führt der Weg zum Waldschluchtenweg dann talwärts zurück zur L 309.

Um Anmeldung wird gebeten, denn an dem Wandertag werden in „Wolles Angelrevier“ für Liebhaber frisch geräucherte Forellen angeboten, eine Delikatesse aus den Angelteichen am Hillscheiderbach. Entlang des Bachlaufs, auf dem Waldschluchtenweg, erreichen die Wander/innen wieder den Parkplatz am Feisternachtbach.

Termin: Sonntag, 18. Juni 2023

Start: 10 Uhr, Parkplatz Feisternachtbachtal an der L 309

Länge: Gesamtstrecke 9 km

Rast: Pedelhütte und bei den Angelteichen Eine Empfehlung für die gesamte Strecke: festes Schuhwerk und Wanderstöcke zur eigenen Sicherheit werden empfohlen. Die Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Man erhält im Rathaus der Stadt, Rathausplatz 5, die aktuelle Wanderkarte (auch mit Rheinsteigabschnitt und Waldschluchtenweg) gegen eine Schutzgebühr von 0,50 Euro. Informationen u. Anmeldung bei Anita Herr, Vorsitzende des Verkehrsvereins, Tel. 02 61/6 95 73.