Eifelverein Linz e.V.

Wanderung auf demBrexbachschluchtweg

Linz. Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, 21. Oktober zu einer Wanderung auf dem Brexbachschluchtweg im Kannenbäckerland ein. Der Wanderweg führt mit 450 Höhenmetern über wunderschöne Waldwege, vorbei an einer mittelalterlichen Burgruine, durch einen faszinierenden Teil des Westerwalds entlang des Brexbachs, um dann auf einem 300 Meter hohen Plateau tolle Ausblicke über das Neuwieder Becken und in die Eifel zu bieten.

Landschaftswechsel

und Mittelalterflair

Von weiten Höhen mit Fernblick bis ins Brexbachtal führt der Brexbachschluchtweg. Dabei sorgen idyllische Wälder, sprudelnde Wasser und ein steter Landschaftswechsel für Spannung. Immer wieder kreuzen die Wanderer die Spur der Brexbachtalbahn und bewundern die ehrwürdigen Viadukte. Und die Ruine Grenzau krönt die Runde mit einer Prise Mittelalterflair. Also rundum eine Wanderung, die man nicht versäumen sollte.

Treffpunkt: 10 Uhr in der Martinusstraße, (Parkplatz am Gymnasium) 53545 Linz oder Treffpunkt 11 Uhr Grenzau, Parkplatz an Kapelle, 56203 Grenzau, Burgstraße. In Fahrgemeinschaft fahren die Teilnehmer zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Mittlere Schwierigkeit

Wanderstrecke: etwa 16,5 Kilometer, Gehzeit etwa sechs Stunden mit Pausen. Schwierigkeitsgrad: mittel. Aufstieg: 547 Höhenmeter, Abstieg: 412 Höhenmeter. Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein. Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten. Schlussrast ist geplant. Gäste sind jederzeit willkommen. Wanderführung: Günter Schmitz. Informationen zur Wanderung unter Tel. (0 26 83) 73 95 oder www.eifelverein-linz.de. Pressemitteilung

Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V.