Eifelverein Bad Breisig.e.V.

Wanderung über die Reutersley nach Brohl

Wanderung über die Reutersley nach Brohl

Bei schönem Spätsommerwetter trafen sich die Wanderer des Eifelverein Bad Breisig an der Fähre, wo die Wanderführer Marlene und Horst Wind die Wanderer erwarteten.Fotos: privat

Wanderung über die Reutersley nach Brohl

In alle Richtungen kann man den Blick über den Rhein schweifen lassen.

Bad Breisig.Bei schönem Spätsommerwetter trafen sich die Wanderer des Eifelverein Bad Breisig an der Fähre, wo die Wanderführer Marlene und Horst Wind die Wanderer erwarteten. Von dort ging es zunächst steil aufwärts zur Burg Rheineck. Es wurde an frühere Zeiten gedacht, als es noch eine Seilbahn hoch zur Burg gab. Über eine Vielzahl von Stufen gelangte man zur Reutersley. Der Ausblick von hier oben ist immer wieder phantastisch. In alle Richtungen kann man den Blick über den Rhein schweifen lassen. Weiter ging es auf die Lützinger Höhe. Am Tennisplatz wurde die Bankschaukel in Beschlag genommen und eine kleine Stärkung eingenommen. Die nächste Station war die Lammert-Kapelle, nicht alle Mitwanderer kannte sie schon. Nun ging es abwärts zum Brohler Hafen. Der Biergarten war gut besucht, für die Wanderer waren Tische reserviert. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es durch das Hafengebiet und die alte B9 zurück zur Fähre nach Bad Breisig. Alle waren sich einig, dass die Schönheit der Heimat direkt vor der Haustür zu erleben ist.