Die Kolpingsfamilie Vallendar lädt ein

Wanderung undSommerferien-Abschluss-Grillen

Wanderung und
Sommerferien-Abschluss-Grillen

Nach der Corona-Zwangspause lädt die Kolpingsfamilie Vallendar am 13. August wieder zu einer Wanderung und am 16. August zum traditionellen Sommerferien-Abschluss-Grillen ein.Foto: privat

Vallendar. Nach der Corona-Zwangspause lädt die Kolpingsfamilie Vallendar am 13. August wieder zu einer Wanderung und am 16. August zum traditionellen Sommerferien-Abschluss-Grillen ein.

„Damit Ihr Hoffnung habt…“ - Sommerferien-Abschluss-Grillen am 16. August an/in

der Kreuzkirche

Wie schon zur Tradition geworden lädt die Kolpingfamilie Vallendar am letzten Sommerferien-Sonntag, dem 16. August 2020 im Anschluss an den 11:30 Uhr-Gottesdienst in der Kreuzkirche zum Sommerferien-Abschluss-Grillen ein.

Der Gottesdienst wird von Kolping mitgestaltet und steht unter dem Motto „Damit ihr Hoffnung habt…“ Schließlich ist die Hoffnung das, was uns momentan in diesen schweren, turbulenten und für uns alle herausfordernden Zeiten trägt und durchhalten lässt.

Bei schönem Wetter findet der Gottesdienst auf der Wiese hinter der Kreuzkirche statt, sodass möglichst viele daran teilnehmen können. Bei Regen wird der Gottesdienst in der Kirche gefeiert, dann ist die Anzahl der Plätze auf 40 begrenzt.

Nach dem Gottesdienst stehen die Grills für Euer/Ihr Grillgut zur Verfügung.

Es wird darum gebeten in diesem Jahr - wegen Corona - außer allen Essensutensilien für sich selbst wie Grillgut, Salat, Brot usw. auch Getränke, Gläser, Teller und Besteck selber mit zu bringen. Ein Buffet kann es aus hygienischen Gründen nicht geben. Bei Regen kann im Kirchenraum gegessen werden.

Eine Anmeldung im Vorfeld der Veranstaltung unter pfaffenheuser@gmx.de oder 0261-9639688 ist bis Freitag, 14. August 2020, 11 Uhr willkommen, aber keine Voraussetzungen zur Teilnahme.

Aufgrund der bis mindestens Ende August geltenden Hygienepläne müssen die bekannten Mindestabstände eingehalten, ein Mund-Nasen-Schutz mitgebracht und z.T. getragen und die allgemeinen Hygieneregeln zu Handhygiene, Husten- und Niesetikette etc. beachtet werden. Zudem wird die Teilnahme dokumentiert und die Teilnehmendenliste dem Gesundheitsamt auf Verlangen übergeben. Menschen mit Krankheitssymptomen (z.B. Fieber, Husten, Halsschmerzen etc.) ist die Teilnahme nicht gestattet.

Kolping wandert wieder - Nach der Corona-Pause starten am 13. August 2020 die regelmäßigen Wanderungen

Nachdem auch die Kolping-Wandergruppe Corona-bedingt seit April pausieren musste, starten ab August wieder die regelmäßigen Wanderungen durch die Vallendarer Heimat. Beim Wandern in freier Natur und an der frischen Luft können Abstandsregeln besonders gut eingehalten werden und sie helfen, den Stillstand der vergangenen Monate vergessen zu lassen. Inwieweit eine Einkehr in Lokalen möglich sein wird und ob sie eingeplant wird, kann indessen noch nicht gesagt werden; es ist auf jeden Fall ratsam, zu den Wanderungen einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Die Wanderungen finden regelmäßig jeweils am 2. Donnerstag im Monat, also am 13. August, am 10. September, am 8. Oktober, am 12. November und am 10. Dezember statt. Wenn nicht anders angegeben, ist an diesen Tagen der Treffpunkt jeweils um 14 Uhr auf dem Parkplatz der Pallottiner am Eingang des Wambach Tales. Wer Fragen zur Wanderung hat, kann sich gerne direkt an den Leiter der Wandergruppe Werner Görgen unter 0261- 62968 wenden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; gerne einfach kommen und mitwandern.