Neues vom Freundeskreis Sahrbachtal

Wanderwege instand gesetzt

Wanderwege instand gesetzt

Eine Info-Tafel mit Wanderkarte wurde aufgestellt.Privat

Kirchsahr. Mitglieder des Vereins haben in den vergangenen Wochen die Pflegearbeiten an Wegen im Wanderparadies Sahrbachtal abgeschlossen. Besonders das „Seniorenteam“ hat in diesem Jahr wieder gute Arbeit geleistet. Auf dem Sahrbachweg bei Kreuzberg wurde das herabgerutschte Geröll abgetragen und die Uferbefestigung wieder hergestellt, sodass diese Stelle auch bei höherem Wasserstand trockenen Fußes begangen werden kann. Auch die Folgen des Windbruchs der Frühjahrsstürme wurden zur Sicherheit der Wanderer beseitigt. Einige Wegeabschnitte sind von hohem Gras, wuchernden Brennnesseln und Brombeerranken befreit worden.

Am Gottfried-Kinkel-Weg wurde eine neue Informationstafel mit der Karte des Wanderparadieses Sahrbachtal auf dem Wanderparkplatz Hochthürmen bei Lanzerath aufgestellt. Nun ist eine bessere Orientierung für Wanderer, die von NRW den Weg in das Tal finden gewährleistet.

Nach dem Abschluss dieser Arbeiten kann die nächste geführte Wanderung unter dem Motto „Bergbau im Sahrbachtal“ am 26. August um 11 Uhr an der Feuerwehr in Kirchsahr-Binzenbach starten.