Erfolgreiche Vollversammlung des KJR Swisttal: Neuer Vorstand gewählt

Weichen für die Vereinsarbeit der nächsten Jahre gestellt

Weichen für die Vereinsarbeit der nächsten Jahre gestellt

Der neue Vorstand v.l.: Karl-Heinz Müller, Helge Fiedler; Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner, Michael Schleupner, Ingrid Contempree, Inge Kreb-Kiwitt, Wolfgang Meier, Lothar Berbuir. KJR Swisttal

Swisttal. Der Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. hat auf seiner diesjährigen Vollversammlung einen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für die Vereinsarbeit der nächsten Jahre gestellt. Der Vorsitzende, Karl-Heinz Müller, gab nach einem Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen zwölf Monate einen Ausblick auf das Programm des laufenden Jahres.

Insbesondere hob er die gute Beteiligung der Flüchtlinge und Asylbewerber sowie der Swisttalerinnen und Swisttaler beim Begegnungsfest „Grenzenlos statt Kleinkariert“ in Heimerzheim hervor. Das Fest, das unter dem Motto „Heimat“ stand, soll mit einer anderen Schwerpunktsetzung alsbald wiederholt werden. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr wieder zwei Feriennaherholungen in Heimerzheim und Odendorf in den Sommerferien stattfinden. Näheres dazu wurde bereits in der Presse bekannt gegeben, insbesondere die Orte und der Termin für die Anmeldung zu den Freizeiten.

Weitere Aktivitäten in diesem Jahr sind die Beteiligung an der Swisttaler Sportlerehrung und am Essiger Adventsmarkt. Auch die Kommunikation mit den Mitgliedsvereinen soll verstärkt werden. Der Kassierer Helge Fiedler erläuterte die Bilanz des vergangenen Jahres und stellte einen Finanzplan für das laufende Jahr vor, der von der Vollversammlung einstimmig beschlossen wurde. Die Kassenprüfer bescheinigten eine beanstandungsfreie und gute Kassenführung, sodass die Vollversammlung den Vorstand entlastete. Bei den Neuwahlen des Vorstandes, die als Versammlungsleiter der frühere Vorsitzende Rene Pelzer souverän leitete, gab es nur eine Veränderung. Karl-Heinz Müller wurde als Vorsitzender ebenso wiedergewählt wie Michael Schleupner als sein Vertreter. Schriftführerin bleibt Ingrid Contempree, Pressewart Wolfgang Meier. Kassierer ist weiterhin Helge Fiedler und als Materialwart bleibt Hans-Mich Schugt im Amt. Bei den Beisitzern schied Petra Karst aus; eine/ein Nachfolger(in) wurde noch nicht gefunden. Als Beisitzer bleiben Inge Kreb-Kiwitt und Lothar Berbuir im Vorstand tätig.

Die Swisttaler Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner ließ es sich nicht nehmen, dem Kinder- und Jugendring Swisttal bei der Vollversammlung als neues Mitglied beizutreten. Dieses Engagement zeigt, dass die Arbeit des Kinder- und Jugendrings Swisttal auch Rückhalt und Anerkennung im politischen Raum erfährt und der KJR als ein Ansprechpartner für die Belange der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Swisttal anerkannt ist. KJR Swisttal